Internetprobleme bei bestimmten Verbindungen/Seiten?
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: bis Montag hat beim Internet alles funktioniert, dann gab es eine kurze Störung von ca. 5 Minuten und seit dem kann ich bestimmte Internetseiten wie: n-tv, web.de, gmx nicht mehr erreichen, aber Social-Media wie Facebook, YouTube, google etc. funktionieren ohne Probleme. Nicht einmal die Konfigurationsseite des Routers oder Repeaters ist erreichbar.
Das Komische an der Sache ist: dieses Problem tritt nur am PC auf über LAN und W-LAN, beim Smartphone funktioniert alles und wenn ich LAN deaktiviere und über den Smartphone Hotspot den PC verbinde (im gleichen Netzwerk von Router und/oder Repeater) kann ich auf all diese Seiten auch mit dem PC zugreifen.
Ich habe schon beide Adapter deinstalliert und die neuesten Treiber von Asus wieder installiert, habe die DNS Einstellungen geändert, die Adapter neu gestartet etc. es hilft alles nichts.
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.
2 Antworten
Das klingt so, als wenn bei Dir nur noch IPv6 funktioniert. Probier mal
ping 8.8.8.8
und
ping google.de
Wenn beim ersten ein Timeout kommt, beim zweiten aber nicht, ist Dein IPv4 im Eimer.
Meistens liegt das am Anbieter, gerade wenn man selber nichts verändert hat. Da kann man im Grunde nur warten oder anrufen, in der Regel werden solche Probleme aber recht schnell behoben
EDIT: Ich sollte vielleicht die ganze Frage lesen. Wenn das nur an einem Gerät im Netzwerk passiert, liegt es natürlich nicht am Anbieter
you're facing a DNS or router configuration issue. Since the problem only occurs on your PC, try clearing the DNS cache by running
ipconfig /flushdns
- and change your DNS settings to public options like Google DNS (8.8.8.8). Also, check your router settings or reset it if necessary. If you're still stuck, you might find more troubleshooting tips at sitecountry.com.in.
Hallo, hatte ich vergessen zu erwähnen, auch alles schon mehrmals gemacht, wie auch /release und renew.