Internetproblem, Proxy?

3 Antworten

Deine erste Beschreibung passt nicht zu den Fotos: Ein Gerät hat Ethernet, das andere hat Wlan. beide sind im gleichen netz und haben passende Konfigurationen.

Die Fehlermeldung besagt, dass der Webproxy nicht erreichbar ist, also nimm die Proxy-einstellungen weg. Die sind eigentlich Browserspezifisch, stehen bei Firefox also an anderer Stelle als bei Opera oder Chrome. Irgendwo unter Einstellungen Erweitert Verbindung oder so.

Wie ist die Netzwerkkarte konfiguriert, an dem du das LAN-Kabel angeschlossen hast? Ist der Treiber dafür installiert? DHCP oder statische IP? Hast du unter Windows einen Proxyserver eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

verreisterNutzer  04.10.2018, 14:12

Sry, ich kenn mich damit gar nicht aus, wenn du das meinst hier:

Beschreibung: Intel (R) 82579LM Gigabit Network Connection

Hersteller: Intel Corporation

Anbieter: Microsoft

Version: 12.15.22.6

INF-Dateiname: C:\Windows\INF\netlic64.inf

INF-Dateidatum: Mittwoch, 11. April 2018 23:33:45

Abschnittsname:El502.6.2

Hardware-ID:pci\ven_8086&dev_1502

Instanzstatusflags: 0x180200a

Geräte-Manager-Statuscode: 0

Schnittstellentyp: 6

Typ des physikalischen Mediums: 14

Überprüfe bitte mal, ob beide Laptops eine IP bekommen haben. WIN+R:

cmd.exe /c "ipconfig & pause>nul"

Gaterde  04.10.2018, 14:09
@verreisterNutzer

Hier sieht vom zweiten Bild mit dem LAN Kabel.

Aber sind beide mit einem Kabel verbunden?

ZaoDaDong  04.10.2018, 14:15
@verreisterNutzer

Warum hat dann die Drahtlose LAN-Verbindung bereits eine IP ? Deaktiviere mal WLAN oder Trenne die WLAN-Verbindung, wenn du sowieso über Ethernet ins Netz willst.

Gaterde  04.10.2018, 14:16
@verreisterNutzer

Dann mal checken, ob dhcp auf dem 1. Laptop aktiviert ist. WIN+R:

Ncpa.cpl
  • Dort doppelklick auf "Ethernet" (nicht WLAN).
  • Dann auf Eigenschaften.
  • Dann doppelklick auf "Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4)"
  • Dort sollten beide Radio Buttons auf "automatisch" sein.