Die Datenraten stimmen gut mit anderen Anbietern über ein. Bei Ping und Jitter gibt es signifikante Differenzen.

Verwende mal den hier: www. fast.com

Speedmeter benutzt das Tool von www.speedtest.net das ziemlich genau ist.

https://wieschnellistmeininternet.org/ zeigt zumindest bei mir etwas zu viel Download und knapp das 5-fache an Upload an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Es wird halt etwas gemessen und das Ergebnis angezeigt. Letzendlich sind die Ergebnisse aber auch immer abhängig von den Servern, mit denen diese Daten gemessen werden. Deshalb werden sich Daten wie Laufzeit und Laufzeitschwankungen immer von den Daten anderer Dienste unterscheiden.