Internetbekanntschaft: Hat er mich nur verarscht?

14 Antworten

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung teilen:

Mit so 16-17 habe ich nen Typen über Chat kennengelernt und wir haben uns "verliebt" und hatten 6 Monate lang eine "Beziehung". Er hatte mich total um den Finger gewickelt. Er wohnte weit weg, hat aber immer versprochen mich mal zu besuchen. Jedes mal, wenn dann ein Treffen kurz bevor stand (so einen Tag vorher) kam immer irgendwas dazwischen: dann hatte seine Mutter was dagegen, dann hatte er kein Geld... Und immer tats ihm unglaublich leid. Beim dritten/vierten (?) Mal hat er mir erklärt, er könne doch nicht, weil er nem Freund was versprochen hat und bei dem abhängen müsse... Nach dem Wochenende wusste ich dann, was der spielt. Der ist statt zu mir, zu einer anderen gefahren. Wer weiß wie viele "Freundinnen" der gleichzeitig mit der Masche gehalten hat. Wenn ich nicht zufällig ne Nachricht auf seinem Profil gelsesen hätte, wäre das wahrscheinlich noch ne ganze Weile weiter so gegangen...

(Das war jetzt grob seh allgemein kurz dargestellt)

Ich weiß nicht, wies bei deiner Bekanntschaft aussieht, aber seit meiner damaligen Erfahrung wäre sowas für mich schon das Aus.

shinobiqueen  18.01.2013, 09:12

Nachtrag: Wenigstens war ich mir sicher keinen 50 jährigen Penner am andern Ende der Leitung zu haben, wir hatten Videounterhaltungen über MSN geführt... Die kann man im Gegensatz zu Fotos nicht faken.

Tja! Sowas nennt man einen "Anonymen Feigling"! Er macht dir Komplimente, schmeichelt dir, erwirbt dein Vertrauen usw.

Das tut er aber alles nur für ein kurzes Gefühl der vertuschten Glückseeligkeit! Überleg mal wie lächerlich das ist! Wahrscheinlich sind die Fotos, die er dir geschickt hat garnicht von ihm!

Wenn du glaubst, dass er dich verarscht hat, dann liegst du GENAU richtig!

Nimm keinen Kontakt mehr auf! Und vorallem, lass diese Internet Bekanntschaften sein! Sowas führt nie zu irgendwas gutem!

Geh raus und such dir richtige Kerle!

sandra0475  18.01.2013, 09:40

Da muß ich Dir leider widersprechen, man macht im Internet auch nette Bekanntschaften, ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt ;)

Was den Rest betrifft, gebe ich Dir Recht, wer weiß, ob er Bilder von sich geschickt hat, irgendwas ist da faul!

Wahrscheinlich hat er nicht seine eigenen Fotos benutzt,und weiß nicht wie er es dir beibringen soll,wen da ein anderer steht als erwartet....

Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass er "der Mann fürs Leben wird" ist eher gering.

Doch ich kenne einen Fall, der sich exakt so gestaltete, wie der, von Dir Beschriebene.....

Was soll ich Dir sagen?

Die Beiden sind heute verheiratet und haben ein Kind!

Gib´ ihm eine Chance - in folgendem Stil:

Entweder bin ich die zweite Geige nach Beruf und sonstigen Verpflichtungen oder Du bist an mir interessiert. In letzterem Fall, schlage Ort und Zeitpunkt für ein Date vor - und kommst Du eine Minute zu spät - egal ob mit oder ohne Ankündigung - dann bin ich weg.