Internet und Switch?

3 Antworten

Da steht doch schon in der von dir geposteten Bezeichnung, dass dieses Gerät offenbar nur 10/100MBit/s kann, also mehr als 100 könnten damit nicht bei dir ankommen (wobei 200 MBit Leitung ja auch nicht heißen muss, dass die auch ankommen, gerade bei Kabel z.B. hängt es u.a. auch stark von der aktuellen Netzauslastung ab).

Wenn du sicher gehen willst, hol dir einen Gigabit Switch, der reicht, wie der Name schon sagt, für 1 GBit/s / 1000MBit/s. (Ein ähnliches Gerät wie du da hast, was aber eben 1GBit kann, wäre z.B.: https://goo.gl/gDC1gX)

Auf jeden Fall gegen Gigabit-Switches austauschen, dann klappt das auch mit der schnellen Leitung!

Die vorhandenen Switsches schaffen nur 100 MBit, wenn man Protokoll-Overhead und Latenzen dazurechnet sind 80Mbit netto normal.

Ich habe zum Beispiel einen
TP-Link TL-SG2216 (16 Port 10/100/1000 MBit) und erreiche auch mit einem zwischengeschalteten Netgear-Gigabitswitch  über 100 MByte Netto-Transferrate von meinem Desktop-Rechner zu einem HyperV-Server.