Internet ständige DSL Abbrüche oder zu langsam (Netcologne Vertrag). Ich benutze Dlan Wieso passiert das?

3 Antworten

klär zuerst mal wo die Abbrüche liegen, dLAN-Verbindung oder wirklich deine Leitung

wenns an der Leitung liegt, dann solltest du dies im Verbindungslog des Routers ja sehen und es betrifft alle Geräte in deinem Netzwerk gleichzeitig, dann lass deine Leitung prüfen

liegt es nur an dem einen Rechner der über dLAN verbunden ist, dann richte die Adapter neu ein

Prüfe zuerst, woran es liegt. Also z.B. mal eine weile per WLAN oder langen Netzwerkkabel surfen. So sieht man, ob es an DLAN liegt oder am Router / Anbieter und dann kann man weiter sehen, ob man eine Störung meldet oder eben den DLAN reklamiert oder neu einrichtet.

hol dir nen Vertrag bei unitymedia/Kabel deutschland/Vodafone das sind gute anbieter