Internet schei*e oder was sonst?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Internetverbindung in Mobile Legends: Bang Bang hast. Schwankende Ping-Werte können tatsächlich frustrierend sein. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. **WLAN-Störungen überprüfen:**

  - Überprüfe, ob es mögliche Störungen im WLAN gibt, die die Verbindung beeinträchtigen könnten. Andere Geräte im Netzwerk, Metallstrukturen oder andere elektronische Geräte können zu Interferenzen führen.

2. **WLAN-Verbindung optimieren:**

  - Stelle sicher, dass du dich in angemessener Nähe zum Router befindest.

  - Versuche, andere WLAN-Kanäle auszuprobieren, um mögliche Störungen zu minimieren.

  - Deaktiviere andere Geräte im Netzwerk vorübergehend, um zu sehen, ob sie die Leistung beeinträchtigen.

3. **Mobile Legends-Einstellungen optimieren:**

  - Reduziere die Grafikeinstellungen in Mobile Legends, um die Belastung auf dein Handy zu verringern.

  - Deaktiviere Hintergrundanwendungen, die deine Internetverbindung beeinträchtigen könnten.

4. **DNS-Einstellungen ändern:**

  - Probiere alternative DNS-Server aus. Manchmal kann dies die Verbindung verbessern. Du kannst Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1) verwenden.

5. **VPN deaktivieren:**

  - Falls du einen VPN-Dienst verwendest, deaktiviere ihn vorübergehend, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

6. **Router-Firmware aktualisieren:**

  - Stelle sicher, dass die Firmware deines Routers auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit der Netzwerkverbindung beheben.

7. **Internetanbieter kontaktieren:**

  - Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere deinen Internetanbieter. Es könnte sein, dass es spezifische Netzwerkprobleme in deiner Region gibt.

8. **Mobile Legends-Support kontaktieren:**

  - Melde das Problem auch dem Support von Mobile Legends. Sie könnten spezifische Ratschläge für dein Problem haben oder an einer Lösung arbeiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Online-Spiele auch von den Servern des Spiels abhängig sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch auf Serverprobleme seitens des Spiels zurückzuführen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

WLAN schlecht, kannste nix machen außer dich vielleicht näher an Router setzen

AnimeMeAni
Beitragsersteller

Ich sitze im gleichen Raum wie mein Router. Kann an dem ja nicht liegen wenn alles permanent auf dem Server den ich nutze auf 12 ms bis MAXIMAL 17 ms chillt.