Internet Probleme, was kann ich machen?

2 Antworten

Solche Powerline Adapter sind generell das Problem, wir hatten auch in jeder Etage bei uns im Haus die Devolo Dlan Adapter und hatten nur Probleme, seitdem wir zu unserem Telekom Router auch die Telekom Mesh Geräte geholt haben funktioniert alles ohne Probleme. Diese Powerline Adapter sind irgendwie egal von welchem Anbieter nicht wirklich ausgereift, der Verkäufer im Telekom Shop wo wir die Mesh Geräte gekauft hatten hat auch gesagt das er selber Powerline benutzt hatte und Probleme hatte seitdem der Verkäufer auch die Mesh Geräte nutzt hat auch der Verkäufer keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus

Powerline ist nicht zwangsläufig besser oder schlechter als WLAN

Kommt auf die Verkabelung an

Wenn Du wirklich keinerlei Probleme haben willst, dann verleg halt Netzwerkkabel zwischen Router und dem PC, dann solltest kein Problem haben

Wobei je nachdem... 50Mb sind schon arg grenzwertig je nachdem wie viele Endgeräte gleichzeitig in Betrieb sind und was die machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Midwest855
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort, ich schaue mal ob ich das mit den Netzwerkkabel verlegen mache.