Internet nicht viel schneller trotz lan?

Habe CAT8

2 Antworten

Hallo Nightguy463,

das sind die Sony Server. Manchmal sind diese komplett überlastet, manchmal sind sie allerdings auch sogut wie leer, was eine höhere Bandbreite für viele Nutzer bedeutet, da Sony die Bandbreite bei jeder Playstation Konsole reduzieren muss, sonst würden das die langsamen Server von Sony nicht schaffen.

Mfg.

Nightguy463
Beitragsersteller

Ok vielen dank, werde es morgen an meinen PC testen. Kann es sein dass die Ps4 nicht CAT8 unterstützt?

Mimimimi498  04.04.2021, 22:12
@Nightguy463

Das liegt nicht an deiner Leitung.

An deinem Pc wirst du wahrscheinlich fast die volle Bandbreite erhalten.

Die Playstation 4 (auch 5) ist wie gesagt von Sonys Seite von der Bandbreite sehr beschränkt. Würdest du beispielsweise eine Xbox daneben stellen, würde diese zu Hundert Prozent mehr bekommen als die Playstation

Julcraftmine  20.06.2021, 21:30
@Nightguy463

tut sie nicht(unterstütz nur bis 1gb/s, also cat 5e aber cat 8 wäre abwärtskompatibel), braucht sie aber auch nicht, da du an der ps4 keine Datenraten von 100gb/s brauchst und deine Internet-Verbindung das wahrscheinlich eh nicht liefert

Und wie viel liefert dein Provider an deinen Router?

Gruß

Nightguy463
Beitragsersteller

100 MBITS