Internet hört immer auf zu Downloaden nur am PC?

N

4 Antworten

Das ist ein Problem von COD, im Moment ist der Download sehr oft überlastet. Du kannst es nur zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen.

Es geht immer ein paar MB und wenn du den Download pausierst und fortsetzt lädt es kurz wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere

Lukas19662
Beitragsersteller

Okay Danke aber wieso hört es dann auf überall zu Downloaden ? auch bei Steam und so bis der PC neu startet ? Internet dann auch überlastet oder wie ? :)

g3n3r4l01  05.05.2020, 12:00
@Lukas19662

Hm du könntest mal die Problembehandlung von Windows drauf los lassen, vielleicht findet die was

g3n3r4l01  05.05.2020, 12:05
@Lukas19662

Unten in der Taskleiste auf das Internetsymbol, dann Rechtsklick und Problembehandlung auswählen.

Nutzt du WLAN? Gut möglich ,dass die Verbindung unter Last einbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Lukas19662
Beitragsersteller

Ne LAN Kabel

ZaoDaDong  05.05.2020, 12:00
@Lukas19662

Hast du die Hersteller-Treiber für deinen Ethernetadapter installiert? Oder war das System schon vorinstalliert ?

ZaoDaDong  05.05.2020, 12:01
@Lukas19662

Wie heißt dein Ethernetadapter und welche Treiberversion ist installiert? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der LAN-Adapter mit deinem Router ? 1Gbit/s ? Oder vielleicht nur 10 Mbit/s halbduplex?

Lukas19662
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ich mache oben ein screen rein nochmal habe ein Bereich gefunden Netzwerkadapter

ZaoDaDong  05.05.2020, 12:09
@Lukas19662

Nochmal eine andere Richtung: Klemm doch mal die neue Platte ab, und teste dann, ob sich was ändert.
Wenn die z.b. defekt ist, kann es sein, dass es zu sehr hohen Wartezeiten bei I/O Operationen kommt und deshalb nichts downloadet.

ZaoDaDong  05.05.2020, 12:10
@Lukas19662

Es ist sehr wahrscheinlich der Realtek Ethernet Controller. Anhand des Namens sollte auch schon der passende Treiber installiert sein.

ZaoDaDong  05.05.2020, 12:11
@Lukas19662

An der Netzwerkkarte liegt es wahrscheinlich nicht.

Jedenfalls nicht an einem fehlenden Treiber.

Lukas19662
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Okay also kann ich Beruhigt sein das es nicht an dem PC Liegt

ZaoDaDong  05.05.2020, 12:13
@Lukas19662

Du musst weiter durchtesten, was genau das Problem verursacht. Wenn vor dem einbau der neuen Platte alles OK war, dann wird es wahrscheinlich was mit der Platte oder dem SATA-Controller zu tun haben.
Dann würde ich in die Richtung weiter testen.

Lukas19662
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Also ich habe nach den Neustart mal andere Spiele Probiert wie R6 und 109gb ohne Probleme in 1:30h Runtergeladen. Es kommt nur wenn ich im BattleNet versuche COD Runterzuladen :)

Lukas19662
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Auf die neue Platte da habe ich aber ach jetzt R6 Installiert. Ohne abstütze oder Probleme

ZaoDaDong  05.05.2020, 14:09
@Lukas19662

Dann kann es ein Problem direkt mit dem Lancher sein. Eventuell baut der viele Verbindungen auf, die alle auf ein Timeout laufen. Würde mal ein paar Tage abwarten, ob Blizzard da was fixed.

Die Downloadserver sind überlastet.

Lukas19662
Beitragsersteller

Aber wieso kann ich bis zum Neustart des Rechners nichts mehr Runterladen ? Egal ob Steam oder so

Lukas19662
Beitragsersteller
@Lubitorus21

Grade ausprobiert nur bei Game Launcher dann :) Bei Google und so geht es nur nach dem Neustart lade ich direkt COD weiter und dann scheißt es ab.

Lubitorus21  05.05.2020, 12:04
@Lukas19662

Teste deine Downloadrate bevor und nachdem es nicht mehr geht. https://www.speedtest.net/de

Falls sie gleich bleibt, liegt es an den servern. wenn nicht, dann hast du vielleicht eine downloadbegrenzung drin (keine ahnung wie man das rausnehmen würde und wo, kann überall sein)