Internet funktioniert seit Wochen nicht?

1 Antwort

Dann funktioniert ja dein Internet, aber Dein Chromebook hat mit dem WLAN nen Problem

ZWEI paar grund verschiedene Schuhe

Kann sich Dein Chromebook ohne Problem im WLAN anmelden?

Wenn ja, dann schau nach, ob Dein Chromebook auf DHCP-Konfiguration eingestellt ist

Weil danach schaut es aus, daß das Chromebook manuell die IP konfiguriert hat und daher nicht das richtige Gateway (Router-IP) anspricht

bekoron
Beitragsersteller

Die Anmeldung funktioniert und verbunden ist es auch. Nur gibt es kein Internet. Ich habe auch den Google Name Server geändert und die automatische Anpassung der IP Adresse geändert jedoch funktioniert es immer noch nicht.

MichaelSAL74  30.03.2022, 12:03
@bekoron

Hast Du ne Beschränkung im Router drin?

"nur bekannte Geräte dürfen Internet nutzen"

oder

"Kindersischerung"

oder

"MAC-Filterung"