Internet Explorer geht immer im Hintergrund auf

3 Antworten

vermutlich hast du dir einen Browserhijacker eingehandelt oder Adware. Lade dir bitte ADW-Cleaner runter, starte es (geht ohne Installation), klicke auf Suche und lass danach (dauert nur ein paar Minuten) alle Funde löschen, danach PC neu starten. Vor der Suche bitte alle Browser schließen. Das Prob sollte dann behoben sein. http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und Noscript geblockt.

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Alle laufenden Programme beenden, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

IE deinstallieren

ODER

unten Links in der Taskleiste (kann auch woanders sein) auf den Startbutton klicken und in der suche "Wiederherstellen" eingeben dann Enter und dann System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen dann wählst du gestern aus bevor du das installiert hast und fertig.