Internet bricht immer zur gleichen Zeit ab?

3 Antworten

5 GHz - das ist WLAN. WLAN ist nicht Internet. Insofern ist also erst mal die Frage, was da "abbricht". Nur wenn man das weiß, kann man nach der Ursache forschen.

Ich komme nicht nach München - das kann entweder am Taxi liegen, dass in den Graben fährt statt mich zum Bahnhof, oder aber am Zug, der nicht fährt. Die Ursachen benötigen grundsätzlich verschiedene Ansätze, um das Problem zu beheben.

Hallo,

vielleicht wird einmal in 24 Stunden die Box runtergefahren und eine neue IP vergeben.

Über Zugangsdaten/Internetzugang/Internetverbindung

kann dauerhaft halten angegeben werden

und Internetzugang über die Fritzbox

Das sollte die Unterbrechung aufheben.

Unter System/Ereignisse kannst du checken, wann die Internetverbindung in der Vergangenheit unterbrochen wurde.

Prüfe, ob deine Angaben damit übereinstimmen.

lg

Harry

Das ist ganz normal das 5GHz Band ist noch für das Militär oder auch Wetterdienste reserviert. Wenn die FritzBox etwas erkennt schaltet sie es automatisch ab.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1349_WLAN-im-5-GHz-Band-gelegentlich-deaktiviert-Radar-Signal/

brechstange2
Beitragsersteller

Das ist tatsächlich interessant, wusste ich nicht - werde ich mal im Hinterkopf behalten. Die Systematik hinter den Ausfällen ist mir dann doch aber etwas zu auffällig. Danke dir!