Internet auf laptop funktioniert nicht, was tun?

Kingz38  26.12.2023, 15:24

Hat es vorher funktioniert?

Banane12852
Beitragsersteller

Ja

Physics96  26.12.2023, 15:29

Was sagt der Geräte-Manager?

Banane12852
Beitragsersteller

alle netzwerkadapter eingeschaltet also auf automatisch

3 Antworten

Dann könnte es auch an einem neuen Update liegen. Ist mir auch passiert. Musst entweder Update rückgängig machen oder die Software einmal löschen und neu installieren. Gibt auch videos dazu

Banane12852
Beitragsersteller

hab zuletzt vor einem jahr ein update gemacht und bis vor ein paar tagen hat alles funktioniert

Banane12852
Beitragsersteller
@Kingz38

in meinem verlauf steht dass ich zuletzt 2022 mein letztes update gemacht habe

Geh auf die Adapteroptionen und schau nach, ob entsprechende Adapter vorhanden und auch aktiv sind

Banane12852
Beitragsersteller

hab ich erledigt aber es ändert sich leider nix :(

ah ja, Google und Youtube funktionieren, Internet aber nicht...

Treiber mal installieren...

Banane12852
Beitragsersteller

Auf meinem handy ja, auf pc nicht habe das mit dem treiber schon gemacht

deruser1973  26.12.2023, 15:26
@Banane12852

dann fotografiere doch bitte mal die Seite mit den Adaptereinstellungen...

und klicke auch auf das Windowssymbol und tippe ein: "CMD" gefolgt von Enter

dann tippst du in die Konsole "ipconfig" (+Enter) und fotografierst das ab, was da angezeigt wird...

Banane12852
Beitragsersteller
@deruser1973

ich kann hier keine bilder schicken aber dort wird Medienstatus . . . . . usw angezeigt an beiden stellen

deruser1973  26.12.2023, 19:22
@Banane12852

Dann verlinke die Bilder...

Ohne das, was da angezeigt wird, kann man dir nicht helfen...