interessiere mich über den kosovo-krieg

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Kosovare kann dir ein ganzes Buch darüber erzählen das ist so Serbien ist ein eigenes land die sind Orthodoxen und reden anderst wie die Albaner und in Serbien war eine gegend die wo nur mit Albanern bewohnt war das gehörte auch ganz frühr den Albanern aber die Serben haben das geklaut obwohl das mit 90% Albanischen Eeinwohner war dan 1998 fing der Krieg an Kosovo gegen Serbien (Serbien ist c.a. 10x größer) die Serben haben angefangen ein unfairen Krieg zu führen sie haben von Russland unterstützung bekommen und haben leute wie Kinder alte menschen und Frauen getöten ein Krieg ist nur Soldat gegen Soldat! und dan hat die Usa Kosovo geholfen und die Nato dan wurde Serbien Bombandiert und davor hat die Albanische Armee Uck gegen Serbien den Krieg geführt die Albanische Armee wurde durch Drogengeld gegründet. Wen du noch fragen hast dan frag

galatasaray2014  11.09.2014, 15:27

wie wurde es durch drogengeldern gegründet ?

galatasaray2014  11.09.2014, 15:27

wie wurde es durch drogengeldern gegründet ?

aptem  06.03.2011, 01:44

Es tut mir Leid, aber was Du hier vom Hörensagen erzählst ist einfach überhaupt nicht korrekt. Kososvo war NIE ganz von Albanern bewohnt."Die unter türkischer Herrschaft islamisierten Albaner rückten in das, unter anderem nach dem Großen Exodus der Serben von 1690, fruchtbare Kosovo-Gebiet nach." Quelle Wikipedia. Die ALbaner sind unter türkischer bzw. osmanischer Herrschaft dahingekommen. Die Serben waren nicht die ersten dort aber definitiv VOR den Albanern da. Und "geklaut" solltest Du nicht verwenden in diesem Zusammenhang, weil sowas nicht einmal die "Bild" druckt. Den "unfairen" Krieg hat Serbien nictht begonnen. Den hat die UCK begonnen, die wenn Du wiederrum bei Wiki nachliest damals vom BND als eine terroristische Vereinigung eingestuft wurde. Blos haben USA, Deutschland und andere NATO-Länder sich gedacht, dass sie mit Hilfe dieser Verbrecher Serbien schwächen können und sie haben die UCK unterstützt. Wenn Du Dich mit dem Thema des Völkermordes im Kososvo auseinandersetzen würdest, würdest Du wissen, dass Albaner die Serben vertrieben und getötet haben und die Kirchen angezündet BEVOR die serbische Armee einrückte.

GameAlboo  11.01.2013, 15:13
@aptem

Die Serben war eindeutig nicht vor den Albanerin in Kosovo ! Die Vorfahren der Albaner waren die Illyrer und die waren wesentlich früher in Kosovo ( Dardanien ) als die Serben ! Die Serben haben den Krieg angefangen mit ihrer ethnischen Säuberung und unterdrückung der Albaner ! Die Serben haben zusätzlich unterstützung von den Russen erhalten vielleicht sogar aus Griechenland .

Aptem vergiss nicht das 1389 in Kosovo nicht nur Serben gekämpft haben sondern auch Albaner !!!

CryGun  04.02.2014, 23:49
@GameAlboo

Wieso könnt ihr nicht damit aufhören. -.- ALTER SCHEI?? DRAUF WER BEGONNEN HAT DA WAREN NIE DIE BÜRGER SCHULD SONDERN DIE SCHEI?? POLITIKER UND PRÄSIDENTEN WÄREN DIE NICHT GEWESEN DANN WÄRE DAS ALLES NICHT PASSIERT.ICH BIN SELBER SERBE UND MIR IST ES EGAL OB ES KRIEG GEGEBEN HAT ICH HABE SOGAR ALBANER ODER HALT DIE VON KOSOVO KOMMEN ALS FREUNDE.NATÜRLICH SIND BEIDE SCHULD AN ETWAS WAS DEN VERFIC?TEN KRIEG AUSGELÖST HAT.PUNKT AUS ENDE

Halloersmalllll
Beitragsersteller

alsooo falls du das weisst..warst du im krieg dabei ?

user55459  05.03.2011, 01:05
@Halloersmalllll

nein bin erst 16 aber ich weiß viel meine ganze familie war im krieg dabei und sogar 5 cousengs von mir waren soldaten

Halloersmalllll
Beitragsersteller
@user55459

keine ahnung ich hab halt viele albanische freunde;)..die sind aber auch alle zu jung um etwas über den krieg zu wissen :)

Halloersmalllll
Beitragsersteller

was die menschen erlebt haben....was die serben denen angetan haben und sowas :) ..vielen dank für den text ;)

user55459  05.03.2011, 01:02
@Halloersmalllll

Die Serben haben alte Menschen umgebracht mütter und väter vor ihren Kindern augehangt und von den Komandant von der Uck die frau von ihm war schwanger und die serben haben ihr baby aufgeschnitten und die frau mit ein offenen bauch liegen gelassen die haben den komandant 2 jahre versucht umzubringen die serben sind mit 100 mann vor seinem haus mit panzer usw. gestanden und haben ihn erst nach dem 3 versuch umgebracht. warum interessiert es dich wen ich fragen darf?

Eckes28  28.05.2011, 15:33
@Halloersmalllll

Du solltest dieses Thema unabhängig von Albanern und Serben recherchieren sonst wirst du die Wahrheit nie erfahren. Ich empfehle dir das Buch Geschichte Serbiens. Das ist unabhängig geschrieben.

Der Kosovo-Krieg ist ein Krieg zwischen Albanern und Serben.Die damalige Provinz von Serbien Kosovo ist überwiegend von Albanern bewohnt.Wie damals 1998 als der Krieg dort anfang.Kosovo machte dann einen packt mit der USA die zur NATO gehörte und die bomberdierte Serbien häftig was dann zum ende des Krieges kam.der Krieg dauerte von 1998 bis1999.Der Status des Kosovos war eine Zeit lang umstritten,aber 2008 bekam das Kosovo unabhängigkeit von Serbien und ist jetzt ein ganz normales Land.

Es war nicht nur die usa die geholfen hat. Ich war mit der Bundeswehr dort

 Was meinst Du mit "über andre"? Über Leute, die Erfahrungen haben?

Über andere Kriege?

ja also ich möchte noch wissen was die menschen damals erlebt haben