Interesse am selben Geschlecht?

7 Antworten

Lesbisch "werden" kannst du nicht, da die sexuelle Orientierung angeboren ist und nicht durch äußere Einflüsse verändert werden kann.

Es kann aber natürlich sein, dass du deine Gefühle mit und mit immer mehr verstehst und dann begreifst irgendwann, dass du schon immer lesbisch warst.

Klar kann das sein.

Wobei die Formulierung "lesbisch werden" irreführend ist. Es kann sein, dass du irgendwann merkst, dass du doch nur auf Frauen stehst.

Aber genau so kann es auch sein, dass es bei bisexuell (falls du dich so labelst) bleibt. Das wirst du im Laufe der Zeit dann merken.

Aber man "wird" nicht lesbisch. Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Wir gesagt. Höchstens merkt man erst später, dass man lesbisch ist.

Finde es einfach selbst heraus. Kann alles bedeuten aber auch nichts. Ich finde auch Männer attraktiv, allerdings widert mich der Gedanke intim zu werden an. Bin also weder Schwul noch Bi. Vielleicht ist es einfach nur die Schönheit die dich Fasziniert.

Ich denke nicht dass das passieren kann, sowas ist angeboren und während der Pubertät merkt man nach und nach für welches Geschlecht, oder eben beide, man sich interessiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SB , Intimrasur, …

Das kann schon noch passieren, muss aber nicht

lg lisa

AllyJH
Beitragsersteller

🫶