Interessanten und kreativen Text über mich selbst?

3 Antworten

Hallo movieloverr!

Du könntest es als Text fassen, der zunächst nur Nomen beinhaltet, dann Adjektive, dann Adverbien und dann Verben.

Alle auf Karten schreiben und diese dann im Klasssenzimmer auf den Boden legen, dass alle sie sehen können. Dann beginnst du, kunterbunt Sätze zusammen zu schieben und solange ändern, bis deine echte Charakteristik heraus kommt. Beispiel:

Nomen:

Sport, Fahrrad, Bruder/Schwester, Hund/Katze/Maus (Haustier), Blumen, ...

Adjektive:

groß, alt, nervig, verspielt, rot

Adverbien:

lange, häufig, wild, gerne, kopfüber, gestern, glücklicherweise, mittags, täglich, wöchentlich

schläft, ärgert, putzt, macht, hoppelt, blinkt, kratzt,...

Lustige Kombis: Meine Katze putzt mein nerviges Fahrrad. Der alte Sport ärgert mich kopfüber.

Zielsatz: Wegen meiner Katze putze ich häufig mein Zimmer.

Zielsatz: Meinen Sport mache ich wöchentlich.

Vielleicht raten die anderen ja auch mit.

LG

gufrastella

Also, ich würde es wahrscheinlich so angehen, das ich mich selbst aus Sicht einer anderen (erfundenen) Person beschreiben würde. Eventuell auch mehrere verschiedene Personen, die alle ihren Senf abgeben dürfen.
Was auch lustig sein könnte: Einen Text, als wäre es das Script einer Naturdoku. "Und hier sehen wir ein*e XY in ihrem*seinem natürlichen Habitat..."

Vermutlich werden die meisten eher Fließtexte machen, also könnte doch auch eine Idee sein, das du ein Gedicht oder Slampoetry schreibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Mariefelser
Beitragsersteller

Dankeschön 😉☺️

hast denn schon mal was aus dem Bereich TheLiMu gemacht oder interessant gefunden.

Schonmal

mit einem Auftritt blamiert
Musik gut oder doof gefunden
In der Gruppe anders gedacht als der Rest

erst mal Datensammeln, Anekdoten aus deinem Leben

Was nichtwitzig ist kann man schlecht witzig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung