Interessante Textstelle bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

2 Antworten

Eine schwierige Entscheidung, mir fallen gleich mehrere Stellen ein, aber einige von ihnen scheiden bereits aus, weil sie nach einem gewissen Ereignis liegen, und damit schon zu viel verraten würden.

Daher würden für mich folgende Stellen in die nähere Auswahl fallen:

  • das Abendessen im Oranjee (ungefähr ab der Stelle, die nach "The beautiful couple is beautiful" folgt)
  • das Anne Frank-Haus
  • Hazels Rückfall (Kapitel 7)
  • die Nacht der zerbrochenen Trophäen (gegen Ende von Kapitel 4)

(Ich habe nur die englische Fassung gelesen, daher könnte es sein, dass meine Ausdrucksweise von der tatsächlichen Übersetzung abweicht)

Das Abendessen an Oranje ist spitze!

Ich finde aber auch die Stelle gut, wo Hazel Augustus erst kennenlernt. Die ist auch super