Interessante Orte und Sehenswürdigkeiten in Graal Müritz und Umgebeung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vivi,

in Graal-Müritz, dort gibt es zum Beispiel den Rhododendron Park, eine schöne Seebrücke und natürlich kann man in den Wäldern schön spazieren gehen und die Waldluft genießen. Falls kein Badewetter ist, ab ins Aquadrom.

In der Nähe hast du auch die Hansestadt Rostock, mit einer schönen historischen Innenstadt, dem Zoo und ein paar Museen. Rostock kannst du sehr gut vorher im Netz "erkunden". In der Nähe liegt auch Ribnitz-Damgarten, kleiner Tipp, das deutsche Bernsteinmuseum.

Dann noch, bevor ich es vergesse, Marlow mit dem Vogelpark. Lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem ein Gehege, in dem man die Vögel füttern darf. Die Lori´s, saufrech und lustig. Eine Fischlandtour Richtung Ahrenshoop ist auch sehenswert, und dann gibt es noch das Pilzmuseum in Neuheide. Das wäre jetzt so das, was mir im Umkreis einfällt. So ca. 25km, plus minus...

Übrigens, die Touristeninformationen vor Ort helfen gerne weiter, und meistens auch die Vermieter. Und unten genannter Link ist gar nicht so schlecht.

Seebrücke Wustrow (Google) - (Urlaub, Reise, Allgemeinwissen) Ribnitz/Markt (Google) - (Urlaub, Reise, Allgemeinwissen) Rostock (Google) - (Urlaub, Reise, Allgemeinwissen) Wir warten in Marlow (Google) - (Urlaub, Reise, Allgemeinwissen)

Kasi  22.07.2011, 21:08

Danke für´s Sternchen ;)

Hallo, wir haben die letzten Jahre immer an der Müritz bzw. In der Umgebung verbracht. Dort sind tolle Orte, wie zum Beispiel Waren an der Müritz. Dort ist ein Freilufttheater, die Müritzsaga, ein sehr tolles Stück.

Auch kann ich Malchow empfehlen. Ist zwar etwas eng dort aber wunderschön.

Hallo!

Wir haben Pfingsten unseren Urlaub in Kühlungsborn verbracht (ein wirklich sehr schöner Ort mit viel Flair). Einen Tag sind wir nach Warnemünde gefahren. Dort gibt es einen sehr schönen Hafen zu besichtigen & sehr viele Geschäfte zum bummeln und verweilen. Einen Tag drauf sind wir nach Rostock gefahren. Ebenfalls ein sehr schöner Hafen, prachtvolle Gebäude & eine wunderschöne Fußgängerzone.