Interessante Geschichten, wozu man was zeichnen kann?

3 Antworten

Wie wärs mit Schimmelreiter, von Storm? Ist schon älter, hat aber ein tragisches Ende und viele gute Elemente die man zeichenen kann (wie Sturm, Meer usw.)

Ich könnte "Die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe empfehlen.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-maske-des-roten-todes-2284/1

Nicht gerade meditativ, aber mit sehr eindringlichen Bildern, die sich mit etwas Geschick sicher auch entsprechend zeichnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren Praxis buddhistischer Meditation