Intel Pentium 2020M auf Intel i3 4360 aufrüsten, lohnt sich das?

4 Antworten

Hi! Ich hab in einer deiner Antworten gesehen, das du nicht mehr als 180€ zahlen willst. Wenn ja, dann empfehle ich dir nen' I5-4460 zu kaufen. Denn der unterschied zwischen Pentium und i3 ist jetzt auch nicht sooo groß :D

RichardIsToxic
Beitragsersteller

Hmmm. das überlege ich mir dann nochmal. Danke! :D

VLNTNtheBLUE  23.06.2015, 16:43

Es kann aber auch ordentlich zu komplikationen führen. Kann sein, das der Sockel nicht passt, und ausserdem ist das eig. Ne PC-CPU

Du kannst schlicht auf einem Laptop keine Desktop-CPU verbauen, das funktioniert nicht. Die Sockel stimmen ja schon nicht überein. Ein Desktop I3 ist auch wesentlich leistungsstärker, als ein Laptop I3 ;)

Das Hauptproblem könnte dann weniger die CPU, sondern eher die Grafikkarte sein. Solltest du nichts Vernünftiges verbaut haben, lohnt sich eine neue CPU so oder so nicht.

Wenn man einen Laptop aufrüsten will, ist das relativ kompliziert und nicht ohne Weiteres zu bewerkstelligen (wenn es bei deinem Modell denn überhaupt möglich ist).

Grüße, Kraiship

Zunächst mal wäre ein i5 wohl schon angemessen ein i3 ist echt schon recht alt. Allerdings wird es ziemlich knifflig werden den in deinen Laptop einzubauen. :)

RichardIsToxic
Beitragsersteller

Haha, ja :D das wird es wahrscheinlich... aber welcher i5 ist denn besser als dieser i3 der hier beschrieben ist?

Und welcher kostet höchstens 180€?

Cynostro  23.06.2015, 16:33

i5 und i3 der neuen Generation sind doch gleichalt oder :o

Kraiship  23.06.2015, 17:00

wird es ziemlich knifflig werden den in deinen Laptop einzubauen. :)

Ohh ja, den I3 müsste man da regelecht reinkloppen und vorher zurechtschneiden ^^

Seit wann kannste nen Lappi upgraden?