Intel oder AMD?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AMD 79%
Intel 21%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD

Also ich habe seit meinen Pentium 166mhz immer AMD gekauft :).

Letztendlich hängt es auch davon ab wie hoch dein Budget ist bzw. wie viel dir die Mehrleistung die Intel immer noch hat wert ist.

Intels sind in der regel effizienter werden nicht so heiß und verbrauchen weniger Strom im vergleich zu Leistung. Dafür sind die hallt um einiges teurer.

Ich bin aber jetzt der Meinung als Gamer ist AMD die bessere Wahl. Die CPU ist schon lange nicht mehr der Limitierende Faktor. Investiere das eingesparte Geld dann lieber in schnellere Festplatten/ Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte. Wen man sich die Entwicklung bei den neuen Konsolen ansieht könnten grade schnelle Festplatten in zufunkt wichtiger werden.

Letztendlich hängt es aber auch vom Anwendungsgebiet ab. Ich nütze mein PC zum Spielen und Multimedia und da kann ich nur AMD Empfehlen. Willst du aber z.B. ein Server aufbauen könnte Intel durchaus die bessere Wahl sein.

Intel

Als ich einen neuen PC gebaut habe war es günstiger ein Intel System zu bauen als ein AMD System. Das lag an den sehr teuren Mainboards für die AMD CPUs, der Prozessor ist zwar günstiger aber die Mainboards dafür umso teurer. In Spielen sind Intel CPUs aber immer noch schneller.

AMD

Amd bietet die gleiche Leistung für weniger Geld. Amd hat Außerdem billige BRAUCHBARE Apus

AMD

intel ist grad richtig am abnippeln. wenn jetzt nicht irgendwas passiert. siehts schlecht für intel aus.,

apple hat jetzt auch schon bald eigene prozessoren. danach siehts richtig kritisch für die aus. die qualität von intel finde ich aber immernoch besser als bei amd.

aber dafür kostet intel für die gleiche leistung aber mehr

iPhiI
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit Qualität :)

GreymoorDLC  27.06.2020, 18:35
@iPhiI

z.b. bei amd schwankt der takt ziemlich stark. intel hält den konstanter. auch die fps sind immer etwas höher

AMD

Hallo,

aus Preis-Leistungssicht ist AMD besser. Daher ist das für mich die bessere Option momentan.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler