Intel Core I9 9900k mit einer GTX 960 4gb?

4 Antworten

Ja, das geht. jedoch würde ich eher eine 2070 super nehmen und keine 2070

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

florian11111
Beitragsersteller

Leider schon zu spät, aber findest du wirklich das sich der Aufpreis lohnt?

asdundab  08.04.2020, 16:36
@florian11111

Wenn du das Geld für einen 9900k hattest, ja. Denn für Gaming macht der selbst bei einer 2070 Super nur begrenzt Sinn.

Noam0  08.04.2020, 18:47
@florian11111

Ich finde schon. Aber ich denke es ist auch so ein super PC.

Ja, kannst auch eine GT 1030 einbauen, das ist der CPU völlig egal.

Du bist dann halt bzgl. der FPS von der Grafikkarte limitiert, aber auch das ist der CPU völlig gleich.

Das juckt deine CPU gar nicht, welche GPU du benutzt, kannst du ohne Sorgen einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

florian11111
Beitragsersteller

Super danke für die schnelle Hilfe! Hat alles geklappt

Kannst dann die volle Performance der CPU nicht nutzen, aber gehen würde es

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

florian11111
Beitragsersteller

Ja ist schade um den Bottleneck, aber Hauptsache erstmal spielen können.