Integrierte esim?

4 Antworten

Nein, eine eSIM wird auf dem Smartphone gespeichert. Dafür gibts einen entsprechenden Speicherbereich.

Natürlich kann man eine eSIM löschen. Genauso, wie man eine physikalische SIM jederzeit aus dem Mobilfunkgerät entfernen kann.

Ja, das ist ein Chip auf dem Mainboard des Smartphones, der sozusagen eine Virtuelle SIM-Karte ermöglicht, und ja, die "SIMs" sollte man wechseln können, so wie ich weiß.

Aber ob dein Gerät die Nutzung einer eSIM ermöglicht, solltest du im Vorraus nachsehen.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, wo aktuell der Vorteil einer eSIM sein soll, außer, dass man ggf. paar € Versand spart🤷

Die eSim ist ein Chip im Handy, der einfach eingebaut ist.

Was du löschen kannst, ist der Inhalt. Also die Siminfos. Dann ist das so wie Simkarte rausgenommen.

Solltest du aber nicht aus Spaß testen, es gibt Anbieter, da kannst du die eSim Daten nur einmal nutzen. Also auch bei Wechsel von nem Gerät oder Neueinspielen usw. musst du dir da ne neue eSim holen. Das ist mal leicht und mal aufwändiger.