INTAKTE BEZIEHUNG- was heisst das eigentlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man sich alles sagen kann, seine Freiräume behalten kann, laut Denken darf, man sich nicht über den anderen definiert, jeder seine eigenständige Persönlichkeit beibehält und daß man sich lieb hat, ehrlich und treu ist.

Für mich heißt es, dass ich ganz ich selbst sein kann, dass ich auch den anderen genau so annehmen kann, wie er ist.

Kein Verbiegen, keine Erwartungshaltung und jeder hat seine Freiheit, wird in seinem Sein nicht begrenzt.

So trifft man sich gerne immer wieder, genießt Gemeinsames, lacht miteinander, hilft sich gegenseitig aus.

das man in der Lage ist zusammenzuhalten und gemeinsam Höhen und Tiefen durchzustehen, das man nicht Fremdgeht und sich nach einem Streit auch wieder versöhnt. das man füreinander da ist und sich auf den anderen verlassen kann.

Vertrauen, Geborgenheit, Respekt, wenig Streit, befriedigendes Sexualleben, Freiheiten, Ergänzung, man kann viel miteinander anfangen, Reden, Offenheit.

davon hat jeder eine andere vorstellung (die sich so gut wie nie verwirklichen lässt, insbesondere da der partner zwangsläufig keine 100% identische haben kann/wird)