Installation des Netzteils unmöglich?

2 Antworten

Anderes Netzteil verwenden das Sesonic Focus GX 850W hat nominell ein 6cm längeres Kabel und ist in keinem Fall schlechter als BeQuiet Netzteil.

Alternativ bietet auch BeQuiet als Zubehör ein etwas längeres Kabel an:

https://www.bequiet.com/de/accessories/1447

Weiß der Geier warum die statt des 610mm Kabels ein nur 550mm Kabel beilegen, wahrscheinlich wollen die am Zubehör auch verdienen.

Das ATX Kabel hat meist ein bisschen Spannung, die sind oft ein bisschen kurz bemessen. Solange du noch in der Lage bist das Kabel ohne ernsthafte Probleme zu verbinden, sollte es in Ordnung sein. Zur Not kann man dazu online für ein paar wenige Euros eine Verlängerung kaufen.

Was den HDD-Käfig angeht - brauchst du den denn zwingend? Heutzutage werden als Speicher ohnehin meist M.2 SSDs verwendet und für 2.5" SSDs ist auf der Backplate vom gehäuse ebenfalls meist noch Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Cringosaurusrex 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 07:19

Grundsätzlich gebe ich dir recht, jedoch upgrade ich von einem 2012er System, da sind noch 4 Festplatten verbaut gewesen.

Aber die sollen mit der Zeit jetzt sowieso raus, muss jetzt nur sehen wie ich die Daten auf die neuen M.2 SSDS und generell auf SSDS schnell übertrage