Instagramm Zeichnungen hochladen?

5 Antworten

Eine Option wäre es die Zeichnung auf einem weißen Blatt Papier (weder kariert noch liniert) zu zeichnen, zu scannen und dann das Bild zu posten :-) kannst es dann noch ein wenig mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern

Etwas einzsucannen gibt (nahezu immer) eine viel bessere Qualität her, als ein Foto. Die meisten Künstler kaufen sich einfach einen Scanner für solche Zwecke.

Abfotografieren geht auch, aber das ist nicht so einfach. Eine gute Kamera schlägt da schon zu buche (viele Handykameras kommen halt an eine "echte" Kamera, vor allem bei schlechtem Licht, nicht ran.)

Beim Fotografieren beachten:

- gleichmäßig gestreutes Licht, dass das Bild nicht direkt anleuchtet. Gut eignet sich i.d.R. bewölktes (!) Tageslicht. Das ist hell, gleichmäßig, und produziert keine Reflexe.

- Kamera natürlich so "gerade" wie möglich zum Bild halten, damit es nicht verzerrt wird . Ein Stativ, zur Not ein improvisiertes wäre sehr gut, um Wackler zu vermeiden.

- Zu guter Letzt: Foto digital nachbearbeiten. Das heißt: zuschneiden, entzerren, Kontrast anpassen, Farben korrigieren...

Dann schaut das auch eher nach was aus. Handy zücken und an Ort und Stelle fotografieren endet meist nicht gut.

Bei kleineren Zeichnungen wäre die Anschaffung eines Scanners auf Dauer wirklich eine Überlegung wert.

Ich weiß jez nicht welches Handy du hast, aber jedes neuere Modell von Smartphones sollte die Funktion Fokussieren bei der Kamera haben. Die kann man verwenden und noch dazu die Einstellungen wie Filter usw von Instagram verwenden

Kannst du auch mit etwas anderem fotografieren das gute Qualität hat? Z.b. eine gute Kamera oder so und es dann auf dein leppi oder Computer machen und dann auf instagramm hochladen :v?

Sende deine Bilder von der Gallerie direkt an Insta... So klappt es bei mir. :) 😉