Instagram Probleme?

Waldmensch70  08.02.2024, 16:48

Welches Betriebssystem? iOS?

Kingliluzi
Beitragsersteller

Ja iOS

1 Antwort

Dieses Symbol scheint auf eine fehlende / nicht vollständige App auf Deinem Gerät hinzudeuten.

Wird Dein Telefon fremd verwaltet oder unterliegt Dein Gerät inhaltlichen Sperren (z.B. durch Firma, Eltern, …)?

Wenn Nein wäre vielleicht ein Fehler beim Update der App denkbar. Ggf. App komplett löschen falls in der App-Mediathek (auf dem ganz rechten Bildschirm des iPhones) noch vorhanden und neu herunterladen aus dem App-Store.

Kingliluzi
Beitragsersteller

Sind meine Daten denn dann noch da oder sind die dann weg?

Waldmensch70  08.02.2024, 17:03
@Kingliluzi

Kommt darauf an.

Lokal gespeicherte Daten sowie Einstellungen innerhalb der App sind natürlich dann mit gelöscht und weg.

Aber alles was du in Instagram veröffentlicht hast über dein Benutzerkonto, das liegt ja bei Instagram auf dem Server und ist öffentlich für alle sichtbar. Das ist natürlich weiterhin da.

Hat dein Gerät denn irgendwelche Beschränkungen oder wird es fremd verwaltet? Diese Frage ist ja noch offen…

Kingliluzi
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Was genau meinst du mit lokal gespeicherten Daten also welche Einstellungen?

ich verwalte mein Gerät alleine.

Waldmensch70  08.02.2024, 17:08
@Kingliluzi

Einstellungen, die du auf deinem Gerät für diese App gemacht hast und die inhaltlich nur die App an sich betreffen und nicht dein Benutzerkonto bei Instagram.

Kingliluzi
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Okay dann werde ich einfach mal versuchen die App zu löschen und neu runterzuladen und hoffen das damit das Problem behoben ist. Dankeschön für die Hilfe.