Instagram musik erstellen?
Ich möchte ein gedicht auf ein Foto in meine story posten. Das Gedicht gibt es noch nicht als Musik oder sound auf instagram wie erstelle ich ein eigenen song damit ich es benutzen kann?
1 Antwort
Du hast A) ein Foto, B) ein Gedicht und/oder C) eine Musik. Das möchtest Du alles zusammenbringen, so daß am Ende ein Lied mit Gesang und Musik rauskommt welche das Bild untermalt - sozusagen ein Musikvideo (mit Standbild). Der Frage entnehme ich, daß dir die Melodei, also die Musik fehlt. Um diese zu erstellen suchst Du Rat. Verstehe ich das soweit richtig ? Nun ist das musizieren nicht jedem gegeben wie ich immer wieder auf dieser Plattform feststelle. In wieweit bist Du musikalisch vorbelastet ? Was für Equipment kannst Du nutzen (Instrumente, Computer usw). Falls nur Handy bin ich raus. Ansonsten bleibe ich mal dran falls noch Interesse besteht.
Mit einem Videoschnittprogramm deiner Wahl. Du sprichst als Audio dein Gedicht da rein und ziehst das Bild dann über die gesamte Länge des Gedichts in eine Videospur.
Nein nein mein fehler 🤣 es ist nur ein gedicht und ein Bild