Instagram möchte Bluetooth verwenden?

5 Antworten

Ein Virus vermutlich nicht. Es könnte sich auch einfach um einen Bug, welcher sich mit der neusten Instagram-Version eingeschlichen hat, handeln.

Tippe auf "Nicht erlauben", schließlich sagst du ja selber, dass du keine derartige Brille hast.

Das ganze ist auf jeden Fall interessant.

Aufklärung: es soll nun möglich sein, Smartglasses für Instagram-Streams zu verwenden. Instagram fordert also schon mal den Zugriff auf Bluetooth an, damit man zukünftig seine smarte Brille direkt und unkompliziert verbinden kann.

Ihr könnt jetzt trotzdem auf "Nicht erlauben" tippen. In den Einstellungen lässt sich das später wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

habs auch gerade eben bekommen

Melde dich dort ab. Datenkrake! Bluetooth dient zur ORTUNG! TikTok ebenfalls. Das alles auslesend und nicht sicher Whatsapp ebenfalls. Das eine Apps etc. setzt halt das andere Voraus, umso mehr Apps etc. umso mehr Unsicherheit. Kontrolle! Alles eine schöne Sache, die deine Privatsphäre verletzen können Anbei ein Link, um es dir zu verdeutlichen bzw. zu überzeugen:(Die Welt ist nicht gut Baby, sie ist ein gemeiner Ort) Pass auf dich auf! Big Brother Awards – Wikipedia

KarenYeager  27.01.2024, 15:22

@EpIcOwNs945

"Hauptzweck von Bluetooth ist das Ersetzen von Kabelverbindungen zwischen Geräten" (Wikipedia) ==> es KANN zwar auch zur Ortung benutzt werden jedoch gibt es da einfachere Wege, zumal man es dazu erst vom Endgerät aus bestätigen muss. (Deshalb kommen ja solche popups wenn etwas eine Bluetooth-Verbindung aufbauen möchte)

Allgemein: Bitte anderen Usern keine Angst machen, bevor sichergestellt ist um was es sich handelt.

Hatte ich auch eben und bin auf der Suche wieso ich das bekommen habe

Hab ich gestern auch bekommen, ein Kumpel von mir ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung