Instagram, mit einer Anime Seite an follower kommen?

1 Antwort

Benutz fleissig Tags in deinen Posts, damit mehr Leute sie sehen und deinen Account eher besuchen. Folge auch vielen anderen Leuten, und versuch, mit ihnen in Kontakt zu treten bzw. auf dich aufmerksam zu machen, damit sie dir eher folgen.

Wenn du willst, dass deine Follower aktiv sind, musst du mit ihnen interagieren. Damit meine ich z.B. Fragebögen, die sie dann in den Kommentaren beantworten können. Ein Animeaccount eignet sich ganz gut für Fragebögen, bei denen ich nach Lieblingscharakter, Lieblingsfolge usw. frage). Oder etwas Ähnliches, die QotD (Question of the Day), Frage des Tages. Das kann von der Lieblingsfarbe über den zuletzt gesehenen Film bis hin zum Traumberuf alles betreffen. Denn es ist einfacher, auf eine Frage zu antworten, als einfach von sich aus ein Bild zu kommentieren (ich nehme an, das meinst du mit "aktive Follower"), das werden auch mehr Leute machen.

Mach auch bei solchen Aktionen anderer Leute mit. Guck Tags durch, die dich interessieren, like Bilder nicht nur, sondern kommentier sie auch. Damit machst du Leute auf dich aufmerksam, und sie werden dir eher auch einen Besuch abstatten.

*Edit: bitte klau keine Fanarts anderer Leute ohne ihre Erlaubnis. Damit mag man zwar Followers/Likes bekommen, aber generell ist das nicht gern gesehen und auch ziemlich ärgerlich für den Künstler, deshalb solltest du das sein lassen. Viel besser (und auch origineller) ist eigenes Zeug.