Instagram meint ich hätte mein Passwort weitergegeben?

2 Antworten

Nein, da stand wahrscheinlich, "Ihr Konto wurde kompromittiert" und das bedeutet, dass jemand illegal darauf zugegriffen oder das zumindest versucht hat.

Es muss auch nicht sein, ads Du das PW weitergegeben hast. Es reicht, wenn es so einfach ist, dass es erraten oder durch ein entsprechendes Programm herausgefunden werden kann.

Die Frage ist, hast Du überhaupt noch Zugriff oder hat eventuell schon jemand Deinen Account für Dich gesperrt?

Solltest Du noch Zugriff haben, ganz schnell ein neues und wirklich gutes Passwort einrichten.

Wenn nicht, viel Glück... Insta ist nicht besonders hilfreich dabei, seinen geklauten Account wieder zu bekommen.

Passwortänderung aber NIEMALS über einen Link in einer Mail, die vorgeblich von Instagram kommt. Es kann nämlich sein, das alles ein Schindel ist und Du über diesen Link dann erst Recht Dein Passwort verrätst.

Und falls Du dasselbe Passwort auch anderswo verwendet haben solltest: Alle erneuern und zwar flott!

sunflower6516
Beitragsersteller

Ok das ist ja unheimlich..

Mediachaos  02.11.2020, 17:03
@sunflower6516

Ja, aber es kommt vor.
Deshalb: Gute Passörter nutzen.
Und was ein gutes Passwort ist, dazu gibt es Quellen im Web.

Vermute ein Versuch, an Dein Passwort zukommen ?

Laß Dein Antivir-Programm mal laufen.