Guten Tag,
ich möchte mich gerne in der nächsten Zeit mit dem Thema Reisen befassen. Spezieller gesagt, habe ich vor auf diversen Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok ein Kanal bzw. ein Account erstellen, in diesem ich regelmäßig Videos rund um das Reisen um die Welt hochladen möchte um den Menschen dabei ein Überblick zu verschaffen, welche tollen Orte es gibt, eventuell auch To-Do‘s sowie Tipps und Tricks.
So, mal angenommen mein Vorhaben schlägt voll ein und ich erreiche dadurch, egal ob YT, Instagram oder TT, eine große Bandbreite an Follower sowie Reichweite an Anrufen. Verdient man bereits „alleine durch dieses Vorhaben, also über die Anzahl an Follower bzw. Anzahl an Aufrufen“ automatisch Geld?
Oder muss man, um Geld auf den sozialen Medien verdienen zu wollen, aktiv sein Profil umstellen lassen? Bsp. auf Instagram auf ein professionelles Konto.
Mein Vorhaben dient in erster Linie mein Hobby und mein Know-How mit den Menschen zu teilen. Natürlich freut es einen, wenn dieses Vorhaben dann voll einschlägt. Aber ich möchte mich diesbezüglich ungern selbstständig machen also ein Gewerbe dafür eröffnen.
Kann mir jemand diesbezüglich Informationen geben, also wo z.B. die Voraussetzungen liegen um überhaupt Geld mit meinem Vorhaben zu verdienen ohne das man das Ziel verfolgt sich damit selbstständig machen zu wollen.
Vielen Dank