Instagram: Allgemein Fragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Symbol oben rechts mit dem Mensch und dem Plus: Dieses Symbol ist die Schaltfläche, um neue Personen zu finden und ihnen zu folgen. Wenn du darauf klickst, kannst du nach Freunden suchen oder Instagram-Vorschläge für neue Kontakte ansehen.
  2. Story-Anzeige: Ja, wenn du eine Story ansiehst, kann die Person, die die Story gepostet hat, sehen, dass du sie angeschaut hast. Sie erhält eine Liste der Personen, die ihre Story angesehen haben.
  3. Screenshots in Stories: Anders als bei Snapchat wird auf Instagram derzeit keine Benachrichtigung an die Person gesendet, wenn du einen Screenshot ihrer Story machst. Dies kann sich jedoch ändern, da Instagram seine Funktionen regelmäßig aktualisiert.
  4. Freundschaftsanfragen senden: Auf Instagram gibt es keine klassischen Freundschaftsanfragen wie auf Facebook. Stattdessen folgst du Personen, indem du auf deren Profil gehst und den "Folgen" oder "Follow" Button drückst. Sobald sie deinem Konto folgen, seht ihr gegenseitig eure Inhalte.
  5. Sehen, ob jemand zurück folgt: Um zu sehen, ob dir jemand zurück folgt, kannst du dessen Profil aufrufen und auf die Liste der "Follower" tippen. Wenn du deinen Namen dort siehst, folgen sie dir zurück. Alternativ wird bei einigen Profilen, denen du folgst, im Profil angezeigt, ob sie dir folgen.

Lexyy2808
Beitragsersteller

Danke:)

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: Sieht eine Person es wenn man ihr Profil anklickt? Bzw anschaut?