Instagram?

4 Antworten

Hörst du dich eigentlich reden? Die Profile werden dort von den Nutzern selbst online gestellt. Wenn sie nicht wollten, dass die jemand "durchstöbert", dann würden sie sie einfach nicht online stellen.

Das wäre so ein wenig wie wenn eine Mieze im knappen Disco-Outfit in die Disco geht, weil sie nicht angebaggert werden will.

Christian8594
Beitragsersteller

LDanne. Naja er ist fast 40 und schaut sich halt jüngere Damen an. Also die Bilder die zu sehen sind. Er fragt folgen an und schreibt halt auch ab und zu.

Aber das kann doch eigentlich jeder selbst entscheiden ob man das will oder nicht

Christian8594
Beitragsersteller

Ja aber er ist fast 40 und schaut sich halt jüngere Damen an. Die ihre Fotos auf ihrem Account Posten

Nö. Ist nix verwerfliches dran (rechtlich geseheb) doch wenn er in einer Beziehung ist ist es Moralisch verwerflich

Christian8594
Beitragsersteller

Naja er ist verheiratet und schaut sich halt jüngere an

Christian8594
Beitragsersteller
@80zinimini08

Naja er ist fast 40 und schaut sich Bilder von Damen an die sagen wir Mal 24 aufwärts sind

80zinimini08  01.08.2024, 22:57
@Christian8594

er steht vllt auf personen in solchen alter. wie könnten erst von pedophil sprechen, wenn er sich mädchen unter 14 anguckt und sich an denen auf geilt

80zinimini08  01.08.2024, 23:13
@Christian8594

dst is doch eig nd dein bier. Statt im leben von deinem freund zu kpmmern. Kümmer dich lieber um dein leben…

Christian8594
Beitragsersteller
@80zinimini08

Ich meine es nur gut. Und wenn es Leute gibt die ihm einreden das es verboten ist nur weil der Altersunterschied hoch ist dann will ich ihm Aufklären

Hey,

also von rechtlicher Seite macht er sich nicht strafbar. Schließlich gestalten besagte Frauen ihre Profile selbst und stellen sie öffentlich zur Verfügung.

Moralisch ist es eine andere Frage, wenn er verheiratet ist. Aber selbst dann ist zu hinterfragen, aus welchen Motiven er das macht und ob es seine Frau stört oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Christian8594
Beitragsersteller

Naja er schaut sich halt nur die Bilder, Profile an und fragt folgen an. Ob seine Frau das weiß? Keine Ahnung.

itsMarkus  01.08.2024, 23:40
@Christian8594

Finde ich jetzt erstmal nicht verwerflich um ehrlich zu sein. Solange er keine Absichten hat, sich mit den Personen zu treffen oder es nur sehr freizügige Profile sind, ist nichts dagegen einzuwenden.

LG Markus

Christian8594
Beitragsersteller
@itsMarkus

Wenn die über 20 sind zb ist bzw wäre es doch auch kein Problem wenn er Absicht hätte sich mit denen zu treffen. Oder. Und jeder weiß doch was er für Bilder postet

itsMarkus  02.08.2024, 08:56
@Christian8594

Wenn er sich mit einer über 20 jährigen Treffen möchte und sie diesem zustimmt, ist das rechtlich nicht strafbar.

Moralisch wirds halt dann schwierig, wenn er anfängt, seine Frau zu betrügen.

LG Markus

Warum sollte es verboten oder strafbar sein, öffentliche Accounts sich anzuschauen, mir sachen, die andere personen freiwillig veröffentlichen?