Instagram / Paypal Betrugsmasche?

2 Antworten

Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen wie man sein Geld von Paypal wieder bekommt, wenn es über Family & Friends abgewickelt wurde.

Gar nicht. Deswegen wollen Betrüger ja dass du das nimmst statt Waren und Dienstleistungen.

Wenn du eine vermeintliche Ware oder Dienstleistung an Fremde mit Familie bezahlst begehst du übrigens selbst einen strafbaren gemeinschaftlichen Betrug zusammen mit dem Anbieter an PayPal.

Hab aber gelesen, dass man bei seiner Bank das Geld zurückblicken soll und Paypal sich dann melden wird.

Dann zahlst du in erster Linie noch die Kosten für die Rücklastschrift. PayPal hat genau das gemacht, was du von ihnen verlangt hast und dich extra darauf hingewiesen, dass du bei Familie und Freunde keinen Schutz hast.

Nureinefrage98
Beitragsersteller

Das war definitiv nicht meine Absicht selbst dadurch einen Betrug zu begehen..

Bin einfach extrem verzweifelt und sauer auf mich selbst, dass ich darauf reingefallen bin..

Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen wie man sein Geld von Paypal wieder bekommt, wenn es über Family & Friends abgewickelt wurde.

Ist leider nicht möglich, denn wenn du so gezahlt hast, hast du automatisch ein Geldgeschenk gemacht. Und das kann man somit nicht zurückholen/-erhalten.

Was du morgen aber gleich tun solltest, ist eine Anzeige machen, mach Screenshots vom Chat, dessen Profil, das PayPal Profil an dem du gezahlt hast und alles weitere und erstatte eine Anzeige.

Nureinefrage98
Beitragsersteller

Das tut weh, war leider nicht gerade wenig Geld..

Eine Anzeige mach ich definitiv.. Leider wurde der Instagram Account gelöscht.. hab noch den Nutzernamen und den Chat. Außerdem auch die Paypal E-Mail Adresse..

Hab aber gelesen, dass man bei seiner Bank das Geld zurückblicken soll und Paypal sich dann melden wird.. Die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt ist aber scheinbar auch gering, also das Paypal das nach Klärung akzeptiert..

Narrativium  28.07.2024, 22:41
@Nureinefrage98

Man kann es versuchen, bei der Bank eine solche Erklärung einzubringen. Inwiefern PayPal das natürlich akzeptiert, aber vielleicht lässt sich ja mit der Anzeigenbestätigung was tun.