Instagram - Story nur für eine Person?

2 Antworten

Ja du kannst entweder enge Freunde Story nur diese eine Person hinzufügen oder einfach vor allen außer dieser Person die Story verbergen , die Einstellungen kannst du jeder Zeit ändern also ja du kannst das täglich so machen

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay. Und können andere Leute noch eine Story sehen, die ich davor für alle gepostet habe und danach dir Story poste für eine Person? Oder sind dann alle Storys für die anderen nicht zu sehen?

hm...

meine erste Frage wäre da schon mal ob du denkst, dass eine Persön "die in der Öffentlichkeit steht" deine DMs nicht liest aber deine Story anschaut?!

je nachdem wer die Person ist und wie bekannt sie ist kann es durchaus auch sein, dass sie eine Agentur oder Assistenz hat, die sich um das Social Media kümmert und das gar nicht selbst macht und die Agentur wird sich mit Sicherheit keine Stories anschauen, weil sowas unnütz verschwendete Zeit ist

LaylaFan15
Beitragsersteller

Doch, sie hat sich schon öfter mal meine Storys angeschaut. Aber das ist immer Glückssache, da sie fast 3000 Leuten folgt.

Sie macht das alles selber. Deswegen ist sie aber auch nicht so aktiv

GammaFoto  14.09.2024, 16:27
@LaylaFan15
da sie fast 3000 Leuten folgt

das ist schon mal ein Indiz dass jemand sich gar nicht für die Leute und Inhalte interessiert denen sie folgt... Ich like und folge mittlerweile schon gar nicht mehr bei Leuten, die mehr als 10.000 Follower haben oder selbst mehr als ca. 400-500 Leuten folgen (ausser ich kenne jemanden persönlich sehr gut) weil das nur unpersönliche Massenware ist

LaylaFan15
Beitragsersteller
@GammaFoto

Aber sie folgt meiner Fanpage für sie auch.

Naja, sie ist halt eine Person, die in der Öffentlichkeit steht und da kennt sie natürlich auch viele.

GammaFoto  14.09.2024, 16:50
@LaylaFan15
Aber sie folgt meiner Fanpage für sie auch.

mal abgesehen davon dass ich persönlich den Sinn von solchen "Fanpages" absolut nicht nachvollziehen kann und es auch vollkommen unsinnig finde sowas zu machen weil man damit eine Konkurrenz zu dem Star aufbaut den man eigentlich verehrt und damit auch Likes und Follower etc. vom eigentlichen Account des Stars abhält ist sowas in der Regel natürlich eher als Höflichkeit anzusehen als echtes Interesse...

Naja, sie ist halt eine Person, die in der Öffentlichkeit steht und da kennt sie natürlich auch viele.

Trotzdem folgen viele Stars nicht allzu vielen Leuten, wozu auch? Normalerweise haben Stars dann oft zusätzich zu ihrem offiziellen Account noch private Accounts für die wirklich relevanten Kontakte und persönlich bekannte Leute...
Wenn man mehr als ein par hundert Leuten folgt dann bekommt man von den meisten ohnehin nichts mehr mit und bekommt durch die Filterblase nur noch ein paar ganz oben im Feed angezeigt und der Rest verschwindet in der Anonymität..
Ich selbst habe vor einiger Zeit die Accounts denen ich gefolgt bin von über 300 (weil das schon viel zu viel war um noch wirklich was relevantes mitzubekommen) auf ca. 120 runter gekürzt und vor ein paar Wochen dann nochmal einige Leute raus geworfen so dass ich jetzt bei ca. 90 liege. Dann kann ich wieder ein paar interessanten und relevanten Leuten folgen. Ich denke mehr als maximal 150 Accounts zu folgen macht für mich keinen Sinn, denn dann würde ich von einigen davon ohnehin irgendwann nichts mehr mitbekommen, das wäre dann genau das selbe als wenn ich ihnen gar nicht folgen würde, oder noch schlimmer wäre, wenn ich von wichtigeren Leuten weniger mitbekomme weil irgend ein Account ständig viel postet was mit den Feed mit unnützen Posts zumüllt - und das sind dann z.B. Accounts mit mit fremden/geklauten Bildern arbeiten wie irgendwelche Sammel-Accounts die einfach nur Bilder Posten a la "schöne Hotels" oder "best places to be" oder sowas, oder eben auch irgendwelche "Fan Accounts"...

LaylaFan15
Beitragsersteller
@GammaFoto

Warum ist das eine Konkurrenz für den Star? Das ist ja eher ein Support, weil man damit evtl. andere Leute auf ihn/ihr aufmerksam macht.

GammaFoto  14.09.2024, 19:28
@LaylaFan15

nein, so funktioniert das leider nicht...
Wenn du da Bilder des Stars postest dann tauchen deine Bilder mit auf wenn man nach dem Star sucht, je nachdem wie deine Seite heisst können viele das auch mit damit verwechseln dass die Bilder die da gepostet werden von der Person sind die den Account betreibt

Auch bei den Likes oder Kommentare etc: wenn da nur im Feed bzw. in der Such-Übersicht ein Bild auftaucht das gefällt, dann bekommt es einen Like. Nicht der Star bekommt den Like sondern der Fan Account. Und Likes, Kommentare und andere Interaktionen werden vom System registrert und bewertet und wenn du da neben dem Star einen Account betreibst, dann ziehst du da durch die Interaktionen auf deinem Account wichtige Interaktionen vom echten Account des Stars ab und evtl. werden einige Bilder von dir angezeigt auch wenn man nach dem Star sucht und du bekommst weitere Likes die dem Star fehlen.

Es ist ein Irrglaube dass du da ja auf den Star verweist oder sonst was, wer die Person noch nicht kennt der macht sich nicht die Mühe da nachzuforschen, der sieht nur einzelne Bilder und einen Account. Dass das nicht die Person auf den Bildern ist wird für die meisten Leute irrelevant sein, Bild gefällt: Bild bekommt Like, Person gefällt: Account wird gefolgt. Einige deiner FOllower von deinem Fan Account werden dem Star nicht folgen weil sie gar nicht checken dass du nicht der Star bist sondern das ein Fan Account ist. Lies mal die Kommentare in deinen Beiträgen: steht da zufällig auch ab und zu mal was von "du bist so schön" oder "ich mag dich" oder sonst was drin was drauf hin deutet dass es eigentlich direkt an den Star gehen sollte?

UNd wenn du selbst sagt der Star ist nicht so aktiv dann gilt das alles um so mehr wenn du da vielleicht aus lauter Liebe zum Star mehr postest und damit auch einen für das System interessanteren Account hast durch die mehr Posts

Und dann ist da noch die Sache mit dem Gesetz.
Wenn du da irgendwelche Bilder postet die du nicht selbst gemacht hast sondern dir irgendwo geklaut hast, dann verstößt du damit auch gegen das Urheberrecht und machst dich im Grunde genommen damit auch Strafbar wenn du vom Rechteinhaber keine Erlaubnis hast die Inhalte zu posten, das aber mal nur ganz nebenbei erwähnt, meist wird sowas tollerirt aber wenn du Pech hast könntest du damit auch rechtliche Probleme bekommen

LaylaFan15
Beitragsersteller
@GammaFoto

Also man erkennt sehr gut, dass ich eine Fanseite bin und auf dem Profilbild sind sie und ich zusammen drauf.

Und ich reposte keine Bilder von ihr in meinen Beiträgen, sondern mache Edits. Außerhalb poste ich nicht viel.

Wie könnte man es denn schreiben?

Ich wollte in der Story eins der Videos posten, die sie haben wollte, und da dann zu schreiben "Btw. (Name der Sängerin), ich habe dir dieses Video und noch eins, welches du gerne haben wolltest (oder möchtest), per DM geschickt."

Wie kann man das sonst schreiben?

Ich wollte die Story aber vor allen anderen Leuten verbergen, sodass nur sie die sieht.

Sollte man das da noch in klein dazu schreiben? Nicht, dass sie meint, dass das jeder lesen kann. Wie könnte man das machen?

"Die Story ist nur für dich sichtbar."?

GammaFoto  15.09.2024, 13:53
@LaylaFan15
sondern mache Edits

auch dafür nutzt du dann vermutlich fremdes Material für das du keine Erlaubnis hast...

Ich wollte in der Story eins der Videos posten, die sie haben wollte, und da dann zu schreiben "Btw. (Name der Sängerin), ich habe dir dieses Video und noch eins, welches du gerne haben wolltest (oder möchtest), per DM geschickt."
Wie kann man das sonst schreiben?
Ich wollte die Story aber vor allen anderen Leuten verbergen, sodass nur sie die sieht.
Sollte man das da noch in klein dazu schreiben? Nicht, dass sie meint, dass das jeder lesen kann. Wie könnte man das machen?
"Die Story ist nur für dich sichtbar."?

Das klingt ziemlich verzweifelt und anbiederisch...
lass es lieber komplett! keine Story.
Du hast eine DM geschrieben, das muss reichen

LaylaFan15
Beitragsersteller
@GammaFoto

Ich möchte sie nur kurz daran erinnern, da sie das gerne haben wollte und sie es safe vergessen hat

GammaFoto  15.09.2024, 17:45
@LaylaFan15

wie gesagt... für mich ist sowas wenig charmant sondern eher, im Gegenteil, etwas nervig anbiedernd. Ich würde dir raten es zu lassen.
Wenn du unbedingt meinst dich bei deinem Star da in einem negativen Licht darstellen zu wollen, dann lass dich nicht aufhalten.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@GammaFoto

Vielleicht denkt sie jetzt aber auch, dass ich es ihr gar nicht geschickt habe