Insektenstich wird immer größer!?
Letzte Woche, vermutlich zwischen Mittwoch und Freitag, hat mich irgendein Insekt gestochen. Am linken Handgelenk, dort wo die Venen sind. Allerdings wurde der Dippel immer größer und is jz richtig riesig, schon in etwa wie ein größeres herausstehendes Muttermal. Hab gestern beim Arzt leider vergessen es zu erwähnen. Kann ja nochmal hin gehen.
Ich denke nicht dass es normal ist, dass Insektenstiche, vmtl von ner Gelse, so riesig werden. Dachte schon dran ob da Eiter drin ist, sieht so gelblich aus.
Soll ich damit zum Arzt oder ist es harmlos? Wie würdet ihr das einschätzen? Man sieht es von vorne kaum, aber der Dippel steht schon ordentlich raus.
2 Antworten
Schaut nicht gerade schön aus, aber letztendlich ist es wirklich nur ein Insektenstich. Falls da wirklich Eiter drin ist, würde das aber ja nur bedeuten, daß Dein Körper genau das tut, was er soll, nämlich sich selbst zu helfen. Von daher also alles OK!
Hab heute an meinen Bienenständen auch wieder ein paar derbe Stiche abbekommen. Nein, nicht von den Bienen, die waren zwar wetterbedingt etwas grantig, aber doch ziemlich harmlos. Dafür sind die Bremsen über mich und meinen Kollegen hergefallen wie die Teufel! Ich befürchte, daß ich bald das gleiche entwickle, wie Du, allerdings etwa 10-fach.
Hausmittel: Zwiebel aufschneiden und draufdrücken!
Ich hatte zuletzt einen riesigen Stich, fast schon eine Beule... klang nach zwei, drei Tagen ab. Kühle den Stich und kratze nicht daran herum.
Für mich ist das bloß ein Gelsenstich... die sind anfangs klein und werden dann größer. Kühle den Stich bzw. die Stiche mit einem kalten Wickel.
https://wienerin.at/diese-10-hausmittel-helfen-bei-gelsenstichen
Ich hab auch mehrere Stiche an den Beinen. Die sind zwar ordentlich rot, aber flach. Kratzen tu ich nicht, aber dran ankommen weil sie eben heraussteht. Anstatt abzuklingen wird dieses Hügelchen immer größer.