Ins Waschbecken pinkeln moralisch verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

alte Sau! 64%
seem´s legit! 27%
Kann man schon mal machen 9%

7 Antworten

Dann ist das Waschbecken genauso versifft, in dem sich andere die Hände waschen. Das klingt - sorry - sehr nach typisch Mann. Wie wäre es mal, wenn mal jemand einen Lappen und eine Bürste in die Hand nimmt und das Klo sauber macht? Wirfst du zuhause das benutzte Geschirr auch einfach weg, wenn’s dreckig ist und isst stattdessen vom Tisch? 🤣

flygenpyls  06.12.2018, 09:06

Ich weiß nicht, ob ICH so was machen würde... da käme einem fast der Brechreiz beim Putzen, und wenn der nächste dann draufgeht, sieht es wieder annähernd so aus wie vorher

alte Sau!

Gegenfrage: Möchtest du dir deine Hände in einem Waschbecken waschen, in welches deine Kollegen vorher regelmäßig hinein gepinkelt haben?

flygenpyls  06.12.2018, 09:05

von Hände waschen war doch keine Rede?!? 🤔

alte Sau!

https://www.arbeitsschutzgesetz.org/arbstaettv/toiletten/

Sanitäre Räumlichkeiten in Arbeitsstätten (wie Toiletten und Duschräume) müssen gewisse Voraussetzungen erfüllen. Diese werden in ihren Grundzügen in § 6 Absatz 2 ArbStättV festgehalten.

Im Anhang der Arbeitsstättenverordnung wird genauer darauf eingegangen, welche Beschaffungen sanitäre Räumlichkeiten aufweisen müssen.

Weitere Angaben finden sich in der Technischen Regel A4.1

Da steht u.a. unter Punkt 5/Toiletten: Toilettenräume und ihre Einrichtungen sind in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Nutzung zu reinigen und bei Bedarf zu desinfizieren. Bei täglicher Nutzung müssen sie mindestens täglich gereinigt werden.

Also drucxk das mal aus, mach Fotos und geh zum Cheffe, verlange, dass Abhilfe geschaffen wird.

Folgt er dem NICHT, dann ist die Berufsgenossenschaft dein Ansprechpartner.

Auf KEINEN Fall darfst DU dich aber auch aufführen wie ne Wildsau!

seem´s legit!

Immerhin pinkelst du in's Waschbecken, da fliesst dein Pipi ja ab. Manch einer pinkelt einfach so in den Raum, gegen die Wand, auf den Boden.

und ich setze mich beim pinkeln auch nicht auf die total verpissten Klobrillen sondern gehe in die Hocke und halte mich drüber. Natürlich geht dabei auch einiges daneben.

alte Sau!

Dann machs halt sauber?!