Ins Auge gehackt,was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiterhin gut siehst und du keine Schmerzen hast würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen.

Evtl. spülst du dir mal das Auge aus.

Aber das Auge ist empfindlich und wenn das Huhn dir irgendeinen Dreck hineingebracht hat kann es auch blöd ausgehen. Also die beste Lösung ist immer der Arzt.

Luna2a2  15.07.2019, 16:27

Es könnten wichtige Nerven getroffen worden sein und Baktierien hineingelangt sein...mit sowas darf man nicht leichtsinnig sein..vor Allem nicht beim Auge...das erfordert eine Fachmännische Behandlung

bwhoch2  15.07.2019, 16:22

Leichtsinnige Empfehlung! Wer wagt hier eine Ferndiagnose?

Ersteinmal Ruhe bewahren und danach ab zum Augenarzt. Der kann dir helfen, aber mach dir keine Sorgen, davon wird es auch nicht besser. Viel Glück und gute Besserung.

Geh sicherheitshalber zum Arzt es sieht nicht schlimm aus aber es kann eine Infektion entstehn.

Ab zum Arzt! Am besten SOFORT! Das Auge ist total empfindlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luna2a2  15.07.2019, 16:23

Ja auch dann! Das Auge besteht aus sehr empfindlichem Gewebe...womöglich sind Bakterien rein..das kann zu na heftigen Bindehautentzündung kommen oder schlimmer zu na Infektion ich würde meine Sachen stehen lassen und zum Arzt

KikiGirl13
Beitragsersteller

Auch wenn ich noch sehen kann?

bwhoch2  15.07.2019, 16:23
@KikiGirl13

Noch kannst Du sehen, aber was, wenn sich z. B. über Nacht eine Infektion ausbreitet?

Du kannst es nicht beurteilen, aber die Tatsache, dass das Auge rot geworden ist, könnte auf eine Verletzung hindeuten, die behandelt werden muss. Außerdem besteht die Gefahr einer Infektion.

Unbedingt notmäßig zum Augenarzt oder zumindest zum Hausarzt. Das Auge ist viel zu wertvoll, als dass man es einer solchen Gefahr aussetzen sollte.

Nomercy135  15.07.2019, 17:21

Richtig beurteilen kann das nur der Augenarzt!

bwhoch2  15.07.2019, 17:26
@Nomercy135

Vollkommen richtig, aber ob man heute noch notmäßig einen erreicht bzw. wo der nächste augenärztliche Notdienst ist, kann man vielleicht beim Hausarzt erfragen.