„Input Voltage to low“?
Hey zusammen,
ich habe mir zum Abschluss des Baus meiner Drohne Akkus und ein Akkuladegerät gekauft.
Die Akkus hatte ich schon etwas früher gekauft, lagen ca 2 Wochen zu Hause rum.
Jetzt ist das Ladegerät angekommen🙂.
Wenn ich jetzt alle Werte durchgegangen bin und auf start drücke, dann steht dort: „Input voltage is too low!“
was kann ich tun?
Liebe Grüße,
mika
3 Antworten
Dazusollte man wissen, dasss nicht alle geräte mit Akkus betrieben werden können. Akkus erreichen, bei z.b. Mignonzellen nur 1,2V wenn sie voll geladen sind, Primärzellen, also normale Batterien haben 1,5V. Bei 4 St. sind das beim Akku nur 4,8V und bei Batterien 6V. Daher kommt wohl deine Low Bat. Anzeige.
Hallo,
vermute ich richtig, dass Du einen 6-Cell Li-Po Akku mit 22,2 Volt Nennspannung über diesen Lader / Balancer Laden möchtest?
Wenn ja, so wären 22,2 Volt Ladespannung definitiv zu wenig. Die Ladeschluß-Spannung für Li-Po müßte bei ~ 4,1 bis max. 4,2 Volt pro Zelle liegen.
Bei einem 6S - Pack müßtest Du damit etwas um 24,6 bis 25,2 Volt einstellen. Ich würde es erst mal mit 24,6 Volt testen.
LG
Ich weiß halt leider überhaupt nicht, wo und wie ich das machen soll
Ladespannung erhöhen. Wenn das Gerät dafür keine Möglichkeit bietet, ein anderes, am besten regelbares Ladegerät verwenden.
Landesplanung erhöhen heißt? Ist das dieses A, was am Ende die Ah sind?
Ich hab es jetzt raus, ich muss den Input, also das, womit ich am Ende lade mit mehr Spannung versorgen. Kann ich mit meinen jetzigen Mitteln noch nicht machen, bestelle mir jetzt einen Transformator….😭😭