Sind Drohnen in der Reichweite gedrosselt?

5 Antworten

Hey =)

Ich kenne mich gerade nicht sehr aus mit den deutschen Richtlinien. Hier in der Schweiz ist die Regel so dass du so weit fliegen darfst, wie du auch noch die Drohne siehst. Wenn du in Ruge fliegen willst und auf das Display schauen möchtest, kannst du auch eine 2. Person mitnehmen die dann die Drohne im Auge behält. Flughöhe ist so oder so durch das Modell begrenzt. So hoch darfst du auch fliegen. Dass du dir zusätzliche Akkus gekauft hast finde ich gut, weil es dauert verdammt lange bis so einer wieder geladen ist ^^ wie viel die normalerweise kosten weiss ich leider nicht.

Gruss und viel Spass =D

Erdbeermuetze12
Beitragsersteller

Insgesamt hab ich leider nur 2 und diese sind auch noch gebraucht, also mal schauen. Wielange fliegt die mit einem akku?

Die Reichweite kann beliebig erhöht werden. Sobald kein direkter Kontakt mehr besteht, muss das Signal über Zwischenstation(Satelliten, etc) zwischengeleitet werden.

Der limitierende Faktor ist nur der Treibstoff.

gedrosselt direkt nicht im sinne von nach 300m ist schluss mit lustig. aber begrenzt ist die reichweite schon und zwar schon durch die maximal erlaubte sendeleistung der fernbedienung.

lg, Anna

Die einzige technische Beschränkung ist die Reichweite der Fernsteuerung