Input Lag in Fortnite was tun?

1 Antwort

Ich spiele zwar kein Fortnite, aber ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass Du V-Sync aktiviert hast.

V-Sync synchronisiert die Spiele-FPS mit denen Deines Monitors, im Normalfall eben 60 Hz, also dann 60 FPS, und sorgt dadurch dafür, dass Du einen gewissen Inputlag hast, weil das Spiel quasi wartet, bis es den nächsten Frame schicken kann.

Probier V-Sync in den Grafikoptionen auszuschalten, und wenn Du das Problem dann immer noch hast, kannst Du mal in die Einstellungen von Deinem Treiber schauen, ob Du es da aktiviert hast.

SamiBEST123
Beitragsersteller

danke aber es lag an meinen Processor da er immer auf 100% auslastung läuft

Esad2  04.11.2018, 17:58

Ich habe ebenfalls einen Input Lag auf der Ps4 Pro und der Lag begann so gut wie erst dann als ich die Pro kaufte. Auf der Standard Ps4 lief es eigentlich flüssig. Ich besitze einen AOC G2460VQ6 Monitor und er hat free synch, also keinen v-snych oder? Was muss ich noch alles abschalten damit der Input Lag weggeht? Der Monitor packt btw nur 1080p FullHD.