Innerhalb der Wohnung verlaufende Rohre schalldicht machen?

3 Antworten

 Diese sind mitunter leider so laut, sodass ich Probleme habe ein-/durchzuschlafen.

Ist das eine Mietwohnung?

Dann beim Vermieter reklamieren und wenn er das nicht abstellen kann dann kannst Du die Miete mindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch so Wärmedämmung für Rohre. Das ist günstig und geht schnell. Die würde ich mal ausprobieren, die werden sicherlich auch viel Schall schlucken.

Gerhart  19.05.2020, 10:14

Das bezahl aber der Vermieter nach Mangelmeldung

1 das hört sich eher so an das das eine pumpe drin ist die zu hoch eingestellt ist und das sollte man den Vermieter melden wen das so ist! Den Das Runterregulieren kann das Problem beseitigen aber rohre besonders kupfer und Wasser sind gute schall Überträger!

2 Schall dämmen geht da nicht Aber eine Dämmung aus filz oder aus Schaumstoff Schläuche kann da helfen!

Rede erstmal mit den Vermieter den der muss das Problem lösen wen es wirklich so laut ist! Und ist das zb wirklich die pumpe muss da nur eine schrauben anders eingestellt werden vom Fachmann!