Inneres Lippentattoo Risiken?

3 Antworten

Da kann ich Sisalka nur zustimmen.
Es gibt sehr viele Nerven an den Innenseiten der Lippen, die außerdem sehr nah an der Oberfläche liegen.
Eine Verletzung dieser Nerven kann mit dauerhafter Taubheit und/ oder Schmerzen im Gesichts- und Halsbereich enden.

Oftmals führen diese Nerven auch zu relativ großen Arrealen im Gesicht.

Ob es dir das Risiko wert ist, musst du selbst entscheiden.
Ich würde aber ab deiner noch einmal darüber nachdenken. Man sieht das Tattoo ja ohnehin kaum.

lass es bleiben, ist eh nicht beständig, verrinnt schnell, und es ist nach einger Zeit nur irgendwas verronnnenes fleckiges etwas übrig, sieht eh keiner.

lass dir lieber ein schönes Tattoo an einer anderen Stelle machen,

damit wirst du mehr Freude haben

huntr645
Beitragsersteller

Weißt du was über die gesundheitlichen Risiken?

leoxx  30.04.2017, 19:05
@huntr645

bin kein Mediziner, gesundheitliche Risiken beim Tätowieren gibt es immer, da bist du nur save wenn du dich gar nicht tätowieren lässt.

Oder es ist dir das Risiko wert, die Entscheidung nimmt dir keiner ab.

Über Risiken gibt es im Netz Unmengen an Informationen.

Du hast in dem Bereich unzählige Nervenendungen. Die beim Tätowieren nicht zu verletzen ist praktisch unmöglich. Deshalb der Hinweis, dass du damit eben dieses Risiko eingehst.

Die Frage ist, ob dir die Tinte die permanente Verletzung von Nervenbahnen wert ist. Und ob du auch in zehn oder zwanzig Jahren drüber gleich denken wirst, wenn sich eventuell Spätfolgen einstellen oder du dadurch sonst noch Nachteile hast. Anders als auf anderen Hauspartien kannst du die im Mund nicht wirklich entfernen. Bist du dir wirklich sicher, dass du auch noch in ein paar Jahren die Tätowierung cool finden wirst? Hattest du beispielsweise for 2, 5 oder 10 Jahren die selbe Meinung über alles wie heute? Du wärst der erste Mensch, der sich und seine Meinung nicht ändert.

huntr645
Beitragsersteller

Das Tattoo hält ja nur 1-5 Jahre. Wie gesagt mir geht es nur um Gesundheit über den Rest bin ich mir im klaren. Weißt du irgendwas über diesen Gum Damage? Da ging es irgendwie darum dass die Zahnwurzeln freiliegen können, hab aber nicht verstanden warum und wieso.

Sisalka  30.04.2017, 19:01
@huntr645

In deinem Mund laufen unzählige Nerven zusammen, wer mal richtig übel Zahnweh hatte, weiß wie ätzend das sein kann.

Wenn du Nerven in der Nähe deiner Zähne verletzt oder sogar an den Zahnwurzeln, dann ist das mit Sicherheit kein Tatoo wert. Und diese Verletzungen mit möglichen Langzeitschäden sind gemeint, wenn es um 'Verletzungen des Kiefers' (gum damage) geht.