Innere Blutung bei Maus?

4 Antworten

Nach 5 Tagen hat sie definitiv keine innere Blutung gehabt.

TeamSheen
Beitragsersteller

Sie ist heute Nacht gestorben :(( ist das jetzt durchs Alter oder kann es doch was inneres gewesen sein?

vfrau  13.12.2017, 12:57

Oh,das tut mir leid! . Mach dir ja keinen Vorwurf! Wie du sagtest, war sie eh schon wacklig auf den Beinen, also ist sie an Altersschwäche gestorben. Alles Gute für dich!

TeamSheen
Beitragsersteller
@vfrau

Danke!! Bin soo traurig ;(( und habe total das schlechte Gewissen weil der Gedanke daran dass sie vielleicht doch durch den Sturz gestorben ist einfach noch trauriger ist. Aber ich glaube so ein kleines Tier stirbt innerhalb kürzester Zeit wenn es innere Blutungen hat, oder? Das macht mich echt fertig.

vfrau  13.12.2017, 18:29

Sei nicht traurig! Sie ist jetzt im Mäusehimmel und dort gehts ihr gut! Wäre auch nicht so schön wenn du mitansehen musst,wie manche sehr alte Tiere krank sind und leiden,sich kaum noch bewegen können, nicht mehr fressen und Trinken. Der Tod gehört leider zum Leben dazu! Sei tapfer und denk nur an die schönen Momente, die ihr zusammen hattet. Der Schmerz wird vergehen mit der Zeit!

Ich denke nach so einem Sturz wäre es grundsätzlich vernünftiger die Maus von einem Tierartzt untersuchen zu lassen.

Was genau für ein Gehege hast Du denn da? Wie kann sowas passieren?  Oo

Hast Du dort keine Etagen eingebaut?

Deine Fellnase scheint ja nochmal gut davongekommen zu sein - aber dieses Mäuseheim scheint sehr unsicher zu sein.

TeamSheen
Beitragsersteller

Sie ist schon über 2 Jahre und ein bisschen wacklig auf den Beinen. Im Käfig sind Etagen aber sie ist am Gitter geklettert und zwischen den Leitern durchgefallen aufs Haus runter...

Klar wär sie längst verblutet !Wenn die läuft, frisst und sich normal verhält,hat sie alles gut überstanden!