Innere Blutung?

3 Antworten

Innere Blutungen - wenn ein Magengeschwür ein Gefäß aufrisst, bei Zwölffingerdarmgeschwüren, bei Ösophagusvarizen die bluten.

Bei Blutgerinnungstörungen..

Oder bei einem stumpfen Bauchtrauma mit einer Milzruptur..

Überdosierung von Marcumar..

Du brichst das Blut, oder Du setzt schwarzen Teerstuhl ab. Du siehst blass und anämisch aus.

LA

Matthias6969  12.04.2022, 20:02

Bei Blutungen in die freie Bauchhöhle (zB bei Milzruptur nach Fahrradunfall oder Anspiessen der Milz durch eine gebrochene Rippe): niedriger Blutdruck, Schwindel, bis zum hypovolämischen Schock mit Lebensgefahr obwohl nur leichte Oberbauchschmerzen u mässige Bauchumfangsvermehrung. Einfachste Diagnose mittels Ultraschall.

Nein, ein Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür lässt sich nur mittels Magenspiegelung (Gastroskopie) feststellen.

2008Bella
Beitragsersteller

Also ich habe ein bisschen Angst :/ Hätte man denn ein Magengeschwür im Blutbild oder auch beim abtasten gemerkt ? :(

Krebs, Polypen, Divertikel, Hämorrhoiden, Ösophagusvarizen, Magengeschwür, Gastritis, Angiodysplasien, chron. entzündliche Darmerkrankungen etc.

Bluterbrechen, Blut im Stuhlgang oder Teerstuhl,

Wie bei jeder Blutung: blasse Haut, Blutarmut, Schwindel, kalter Schweiss, Schmerzen, Übelkeit,

2008Bella
Beitragsersteller

Vielen dank , Hätte man sowas in einem Blutbild oder beim abtasten gesehen ? Weil eigentlich kommt ja keine innere Blutung einfach so also dachte ich zumindest

2008Bella
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Vielen dank , hatte am 15.3 eine schon bisschen her aber hab diese Schmerzen auch schon paar Tage von daher passiert schon nichts

Was noch nicht genannt wurde wäre eine Bauchaortendissektion oder ein gerissenes Aneurysma der Bauchaorta. In dem Fall würde es zu einem sogenannten akuten Abdomen kommen, also der Bauch wäre so hart wie ein Brett (sodass man ihn nicht eindrücken könnte), würde sehr stark schmerzen und man würde fiebrig werden.

User1234532  28.10.2023, 12:00

Bei einer aortendissektion würdest innerhalb von Minuten verbluten

2008Bella
Beitragsersteller

Vielen dank , hab sehr Angst jetzt irgendwie :(