Innere Blutung?

Dackodil  20.08.2020, 23:41

Welchen Teil deines Körpers sieht man da?

Raul54334
Beitragsersteller

Oberschenkel

13 Antworten

Hi Raul,

Geh am besten zum Arzt, der kann dir da besser helfen als wir, auch wenn es nicht wie eine innere Blutung aussieht.

Viele Grüße und gute Besserung!

Innere Blutungen sieht man nicht, weil sie ja im Inneren des Körpers stattfinden. Genau genommen versteht man darunter Blutungen in den großen Körperhöhen Brusthöhle, Bauchhöhle und Becken.

Letzen Endes ist aber auch dies eine innere Blutung, weil ja Blutgefäße unter der Oberfläche bluten.
Was da zu sehen ist, ist eine heftige Prellung, sozusagen die Steigerung von einem Bluterguß.

Ob du außerdem noch innere Blutungen in den großen Körperhöhlen hast, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gute Besserung

Raul54334
Beitragsersteller

War 6 std her ist das also auszuschließen?

Dackodil  20.08.2020, 23:55
@Raul54334

100%ig kann man das nicht ausschließen. Hast du denn auch am Körper was abgekriegt?

Hast du Bauchschmerzen?

Fühlst du dich schwach?

Werden deine Schleimhäute blasser?

Das wären Anzeichen für eine innere Blutung, kann aber auch auf einen Schock hindeuten, oder beides.

Nach einem Motorradunfall sollte man auf jeden Fall zur Abklärung ins Krankenhaus. Sei nicht leichtsinnig.

Sieht nicht so schlimm aus. Kleiner Pickel. Würde mir da keine Sorgen machen. Eisbeutel drauftun und dann geht das nach 2 oder 3 Tagen bestimmt weg.

116117 oder ab in die Notaufnahme wenn du einen Unfall hattest. Hat da denn dann noch niemand drüber geguckt?!

Und wo wir schonmal dabei sind: Wie sieht denn dann erst deine Sicherheitshose aus, die du ja hoffentlich anhattest 😱🙈 Sowas kann noch deutlich schlimmer aussehen, gerade auf dem Motorrad! So scheint es ja "nur" bei einer Hautabschürfung und Bluterguss/Prellung zu sein, aber sicher ist sicher:

Lass einen Dok drüber schauen, du möchtest keine späteren Schäden davon tragen 🙈

Gute Besserung 🍀

Arztbesuch ist nicht so Dein Ding, oder? Vielleicht lässt Du dann gleich noch die HWS durchchecken?