Innenmaß von Pfosten zu Pfosten des Hochbett Stora von Ikea?

2 Antworten

Hallo Anna 20111,

Wenn das Außenmaß 1,53 cm ist, Dein Regal 1,47 cm hat - dann darf der Pfosten nur 3 cm jeweils breit sein. Das kommt mir für ein Bett sehr wackelig vor - aber das Stora Hochbett stammt ja noch aus der Billig-Billig-Ära. Teurer soll es ja erst jetzt werden.

Ich denke, das passt nie und nimmer.

Herzlichst

Detlef

Ich würde mal stark vermuten die 1,40m. Breite der Matraze halt.

Anne20111
Beitragsersteller

Meinste genau 1,40? Also dieses Kallax Regal wäre 1,47m breit. Meistens sind die Bettgestelle und alles ja doch ein paar Zentimeter breiter. Du merkst es geht hier um cm XD.

Nayes2020  13.07.2016, 10:44
@Anne20111

Ja aber so wie das Bett aussieht Vermute ich das das bettgestellt quasi hinter dem Pfosten ist. also mit dem Pfosten verbunden ist.

du hättest 7 cm Luft. denke das passt gut.

In einen Ikea vorbei fahren könnt ihr nicht? oder mal dort anrufen?

Nayes2020  13.07.2016, 10:49
@Nayes2020

Also so wie ich das auf dem Bild sehe denke ich wirklich die Innenmaße entspricht stark der matratzenbreite. Vielleicht 1bis 2 cm Luft auf beiden seiten. aber du hast ja 7cm Luft deswegen passt das.

Wäre es denn so schlimm wenn das Regal quasi neben dem bett steht? also nicht in der Lücke der Pfosten sondern an den Außenseiten der Pfosten.

Weil so wie das auf dem Bild aussieht wäre das Regal vielleicht um max 5cm reinversetzt.

Anne20111
Beitragsersteller
@Nayes2020

Ich dank dir erstmal für deine Mühen.

Geplant ist eigentlich das Regal direkt dazwischen zu schieben. So halb/halb weißt du. Der Platz bis zu Tür ist sehr gering und würde dann diese halb verdecken und der Platz darunter soll zum Spielen genutzt werden. Das zählt ja auch jeder Zentimeter. Ja klar, könnte auch mal bei einem Ikea vorbei fahren. Aber um die Ecke ist das nicht gleich. Ist ja noch Zeit. Soll nicht heute und nicht morgen gemacht werden. Hätte ja bloß sein können, das vll jemand zufällig dieses Bett zu Hause hat zum Messen :D Auf allen Bildbeispielen auf diversen Seiten konnte ich leider niemanden entdecken, der das auch so gemacht hat.