Innenarchitektin in den USA werden?
Hallo. Ich wollte schon immer Innenarchitektin werden nun verdient man in Deutschland damit jetzt nicht all zu viel was auch okay ist aber ich wollte sowieso schon immer in die USA gehen, da verdient man ja auch mehr ( kommt natürlich an wie gut und bekannt man ist) Auf jeden Fall wollte ich jetzt fragen wie das abläuft. Ich würde gerne in Deutschland Innenarchitektur studieren auch den Master. Danach sollte man natürlich noch etwas praktische Erfahrung sammeln. Mir persönlich egal ob in den USA oder Deutschland ( vermutlich besser in Deutschland erstmal oder was meint ihr?)
Also 1. Wird ein Mater in Innenarchitektur aus Deutschland in den USA anerkannt oder muss man dafür irgendwas speziell machen?
2. Wie fange ich dann an wenn ich auswandern will? Also als VISA wäre am einfachsten ja eine Greencarde und dann ?
Freue mich über jede Antwort die kommt. :))
Warum moechte man Innenarchtektin gerade in den USA werden?
Würde einfach gerne in den USA leben und das ist halt mein Traumberuf. Einen weiteren Zusammenhang gibt es eigentlich nicht. Es gibt halt für den Job da paar mehr Möglichkeiten. :)
1 Antwort
Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.
Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.
Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.
Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber kaum für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.
Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.
Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Greencard-Lotterie,
https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.
Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.
https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/
Wer in die USA einwandern will, tut gut daran in den USA ein Netzwerk aufzubauen, Praktika/Interns zu absolvieren und dort Auslandsemester zu absolvieren.
Dein Abschlüsse würden anerkannt.
Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.
Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.
Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber kaum für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.
Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.
Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Greencard-Lotterie,
https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.
dieser text block geht komplett am frage thema vorbei!